Reifenwechsel / Wagenheber

  • Ich setze den Wagenhaber nicht mehr am Schweller an. Vorne nehme ich den Mokka an der Achse, da wo der Querträger an die Karosserie geschraubt ist. Hinten ist unterhalb der Feder die Aufnahme derselben, wo man den Wagenhaber schön ansetzen kann. Dazu vom Heck aus mit dem Wh. reinfahren. Vorteil: das Auto wird nicht erst aus der Feder gehoben, man muss nicht so weit hochpumpen.
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    Wenn man keine Gummiauflage mit Nut hat, wird der Falz ruckzuck umgebogen. Mir schon bei einem anderen Auto passiert, daher nur noch an Teilen der Achse, oder halt Auflage mit Nut.
    Von dem her ist in der Skizze jeder Punkt , A B C falsch , sofern man nur an diesem Punkt ansetzt.


    Abgesehen davon wäre es vorteilhaft, wenn die Hersteller im Schweller feste Aufnahmepunkte mit Gummipuffer installieren, wie das bspw. Mercedes macht. Das sind solche Kleinigkeiten, wo man schon den Unterschied zu den Premiumherstellern sieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von benello ()

  • "Abgesehen davon wäre es vorteilhaft, wenn die Hersteller im Schweller feste Aufnahmepunkte mit Gummipuffer installieren, wie das bspw. Mercedes macht. Das sind solche Kleinigkeiten, wo man schon den Unterschied zu den Premiumherstellern sieht."


    :thumbup:


    Wie bei unserer A-Klasse


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    Geht optimal und kostet fast nichts. Ist ein Plastikpuffer der in die Karosserie gesteckt wird



    Mein Wagenheber ist für beide:


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    Der Teller für die A-Klasse, das Gummi für den Mokka


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