Traxfahrer>Stellt Eure Träxe vor :)

  • Noch 12 Tage, dann ist es soweit und mein Trax aus der Abverkaufsaktion ist da. Die Daten dazu:


    - 1.4 AT FWD
    - satin steel grey
    - LT+ Ausstattung


    Wird mein erster (eigener) SUV und löst einen Ford Focus ab - aber dank diverser USA-Reisen kenne ich die diversen "Brüder" meines neuen Autos schon ganz gut, wenn ich bisher auch einen Buick Encore noch nicht gefahren bin. Aber die Probefahrt hatte schon etwas von "coming home" - ich bin mir sicher, dass ich mich mit dem Auto gut zurecht finden werde.


    Aktuell kämpfe ich mit den kleineren Problemchen des Erstbezugs, also u.a. welche Winterreifen ich dazu nehmen soll, da der Trax mit den normalen Sommerreifen geliefert wird. Vom Thema Ganzjahresreifen auf der Originalfelge bin ich dank drastischer Kommentare zweier Reifenhändler zum einzigen lieferbaren Reifen von Toyo ("Sind Sie Förster") wieder ab. Da kurz nach der Auslieferung im Januar ein USA-Trip ansteht überlege ich, ob ich mir die Sensoren nicht einfach dort beim FCH bzw. bei Chevrolet online holen soll, da doch erheblich preiswerter sind (Chevrolet online: $61 pro Stück, also ca. 44€).


    Dazu bleibt die aber generelle Frage bezüglich der Winterreifen: Stahl- oder Alufelge - der Trax hat die erste Alufelge meiner Autokarriere überhaupt (bin bisher nur Stahl gefahren), daher fehlt mir jedwede Erfahrung, ob ich dann im Winter die Krise kriege, wenn mein Auto plötzlich statt auf Alu "nur" auf Stahl steht, bisher habe ich das aber nicht wirklich vermisst...


    Was mich noch interessiert: Mir fehlen an meinem Trax zwei Dinge, zum einen eine bessere/zusätzliche Beleuchtung der Rückbank und zum anderen Parksensoren vorne - gibt es sowas zum Nachrüsten, und wenn ja, was kostet sowas?


    Viele Grüße - Dirk

  • Halla Dirk,


    herzlich Willkommen im Forum !


    Fahre selbst seit diesem Sommer den Trax, ist wirklich zu empfehlen, macht immer noch soviel Spaß
    wie am Tag der Abholung !!


    Zu den Winterreifen: Habe bei mir die Toyo Open Country W/T in 215-55-18 auf Originalfelgen aufgezogen, sind richtige Winterreifen
    mit M/S Kennzeichnung und Berg/Schneeflocken - Symbol. Auch vom Preis her interessant.
    Absolut keine Probleme bei Schnee und Eis.


    Alufelgen im Winter sind einfach ein optisches must have. Es ist nur darauf zu achten, daß die Felgen vom Hersteller als wintertauglich
    eingestuft sind. Bei komplett lackierten Felgen meines Wissens nach fast bei allen der Fall.
    Vorsicht nur bei abgedrehten oder polierten Oberflächen, durch die fehlende Grundierung ist nur der dünne Klarlackfilm als Schutz vorhanden.
    Das kann meiner Erfahrung nach schon nach einigen Wintern zur unschönen Lackunterwanderung und damit zur Korrosion führen.


    LG Gerhard


    Edit:
    Bzgl. der Innenraumbeleuchtung ein Tipp von Bohne 007:


    :click:

    Chevy Trax LT 1.4 Turbo 4x4 Carbon Black Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von T-rax ()

  • Hallo Dirk, auch von mir ein herzliches Willkommen in dere Traxmaniac... Zu deinen Fragen. Auch ich habe mir die Toyo open country w/t geholt(Erstausrüster bei Nissan/Audi Q5 oder Q7). Die Aussage mit dem Förster habe ich nicht verstanden? :S ? Spare hier demntsprechend ca. 300-350 €uro zu den herkömmlichen 16 Zoll Winterräder + Sensoren. Die Originalreifen lege ich mir auf Halde und warte bis Luftdrucksensoren einen konstanten Marktpreis haben. Die Idee mit den Sensoren aus Amerika hatte ich auch schon, und wie ich hier irgendwo gelesen habe, sind sie auch kompatibel.




    Ich übersah den Tipp von Gerhard :thumbup: !!! Das ist es, was ich meinte und bringt was bei der spartanischen Innenraumbeleuchtung!!!


    Mit der Innenraumbeleuchtung kann ich dir folgenden Rat geben. Bei hypercolor kannst einen kompletten Satz LED Lampen kaufen in verschiedenen Farbtemperaturvarianten. ICh habe die mittlere gewählt, da mir 6000K zu kalt ist, sprich naturweiß. Nach anfänglichem Zweifel kann ich sagen, dass der Innenraum nun um Vieles heller ist. Auch das Auswechseln der Kofferraumbeleuchtung hat echt einen nennenswerten Erfolg gebracht. Ich hoffe, dass ich helfen konnte...


    Gruß Philipp

  • Servus Dirk


    :welc: im Forum




    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Vielen Dank für Euer Willkommen - noch neun Tage, dann steht der "Neue" vor der Tür...:-)! Sobald der da ist werde ich dann mal die LED-Ausrüctung in Angriff nehmen - aber das Thema Winterreifen möchte ich vorher noch lösen. In Sachen "Förster": mir wurde der Open Country A/T angeboten - ein echter Ganzjahresreifen, aber eben ein "All-Terrain", also für Gelände geeignet. Wobei es den laut Toyo eigentlich gar nicht in der benötigten Grüße gibt, aber inzwischen geht die Tendenz dann doch eher zum zweiten Satz Reifen...aktueller Bestpreis ist der verkaufende Händler für 900€ inkl. Sensoren, allerdings auf Stahl.

    Hallo Dirk, willkommen im Forum. Wann hat du denn bestellt, nimm so lange Platz im Wartesaal.

    Ein neues Auto suchen wir schon eine ganze Weile, haben bisher aber eher so in Richtung Touran oder dieser Art geguckt. Die Idee, einen Chevrolet zu kaufen kam uns dann am 20.12. (erster Gedanke war, einen Captiva zu kaufen), den ersten Händler haben wir am 23.12. besucht und uns für Trax und gegen Captiva entschieden, am 27.12. vormittags eine Probefahrt gemacht und am Nachmittag dann das Auto bestellt...ging alles ganz fix...:-)!


    Viele Grüße - Dirk

  • Hallo Dirk,


    auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen Trax wenn er da ist.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13