Beiträge von djohannw

    Nach 14 Tagen Betrieb scheint das neue Release das Problem zu lösen - seither ist das selbständige Einschalten des Radios nicht mehr vorgekommen. Das Release scheint zudem ein neues Feature zu aktivieren (oder es ist mir vorher nicht aufgefallen): Je nach benutztem Schlüssel sind die im Radio gespeicherten Favoriten anders, so dass jeder Fahrer über seinen Schlüssel definieren kann, in welcher Reihenfolge man seine Sender gespeichert haben mag. Ob auch weitere Dinge (wie z.B. das per Bluetooth verbundene Mobiltelefon) ebenfalls an den Schlüssel gekoppelt sind, konnte ich bisher noch nicht herausfinden...


    VIele Grüße - Dirk

    FWIW, ich habe heute die neue Firmware eingespielt bekommen - ein zweistündiger Akt, weil u.a. dafür seit dieser Version ein "großer" USB-Stick benötigt wird, den der Händler erst einmal kaufen musste, während ich auf das Upgrade gewartet habe. Es ist noch zu frisch um zu sagen, ob es etwas gebracht hat, aber hier zumindest mal die Versionsnummer:


    20.00-94552572


    Viele Grüße - Dirk

    Gerade bei der Rückfrage meines Wagens nochmal an der Station gefragt: Es sind am Freitag acht neue Mokka gekommen, die auch schon gleich alle "auf der Straße" sind. Kommentar der Dame an der Station: "Das ist seit langem der erste Opel, den die Leute von sich aus nachfragen".


    Das beste aber: Der Mokka ist als Klasse B dort eingestuft, also in der Kategorie "Kompakt: Seat Leon oder vergleichbar". Damit deutlich kleiner als die Kategorie, die ich buchen darf - mit meinem Rabatt kostet das Wochenende inkl. Flughafenzuschlag in der Gruppe gerade mal schlappe 41,75€...:-)! Man hat mir versprochen, dass ich nächste Woche einen bekomme, wenn dann einer da ist.


    Viele Grüße - Dirk

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt war, aber wohl seit diesem Frühjahr gehört der Opel Mokka zur Vermietflotte von Avis. Ich habe am Freitag wie jede Woche meinen Mietwagen über's Wochenende bei Avis abgeholt (Mietwagen plus Sprit ist billiger als zweimal Taxi vom/zum Flughafen), und als ich am Parkhaus angekommen bin, bekam Avis da gerade eine Ladung nagelneuer Opel Mokka (vier Stück auf dem Laster). Ich habe noch keine Ahnung, welche Klasse man mieten muss, um die zu bekommen und welche Ausstattung die haben, aber ich werde das am nächsten Freitag auf jeden Fall mal versuchen, für mein Wochenende so einen herauszuhandel - dann kann ich meinen Trax mal damit vergleichen...:-)!


    Viele Grüße - Dirk

    Es gibt wohl seit zwei Wochen mal wieder ein Software-Update, mit dem die Probleme mit dem selbständigen Ein- und Ausschalten z.B. beim Öffnen der Tür behoben sein sollen. Leider hatten wir noch keine Zeit, das einspielen zu lassen, aber ich hoffe, es diese oder nächste Woche erledigt zu bekommen - mal sehen, ob es dann besser wird...


    Viele Grüße - Dirk

    Ich habe meine Trax im Januar mit Sommerreifen bekommen und erstmal hektisch nach Winterreifen gesucht - was aber in meiner Gegend gar nicht so einfach war, überhaupt noch passende zu bekommen. Am Ende habe ich mich dann entschieden, erstmal keine Winterreifen zu kaufen und bei Bedarf auf den Vorgänger zurückzugreifen, der noch mit Winterreifen vor der Hütte stand.


    Im Ergebnis habe ich das die ganze Zeit nicht gebraucht und letztes Wochenende das alte Auto verkauft. Und Winterreifen für den Trax werde ich erst im Herbst kaufen - die Sensoren, die ich Mitte Januar besorgt habe, bleiben so lange im Schrank.


    Viele Grüße - Dirk

    Das heißt also ich brauche in jedem Fall ein Smartphone mit mindestens 4 GB internem Speicher? :wacko:


    Das heißt, dass Du ein Smartphone benötigst, was 4GB FREIEN internen Speicher hat. Dies wird in der Regel erst ab 8GB internem Speicher der Fall sein - mein Acer (4GB intern) hat nur ca. 2,3GB frei, darauf lässt sich Bringgo nicht installieren. Auf dem Samsung Core meiner besseren Hälfte (8GB) hingegen geht es, auch wenn das Core nicht gelistet ist (und im Display des Telefons immer eine Warnung bzgl. der Kompatibilität steht).


    Viele Grüße - Dirk

    Ich fürchte, das wird nichts für uns Europäer:

    Zitat

    Every Chevrolet with AppShop will come equipped with OnStar 4G LTE hardware with data plans available at an additional charge.

    OnStar ist da wohl Vorausssetzung, und das haben wir leider nicht auf dieser Seite des großen Teichs...


    Viele Grüße


    Dirk

    Ich bringe den Thread mal wieder nach oben: Man braucht schon einige freien internen Speicher, damit die Installation glückt. Mein 4GB Acer (frei ca. 2,1 GB) kann es nicht, aber mit dem Samsung Galaxy Core (8GB intern, frei ca. 4,5 GB) meiner besseren Hälfte läuft es problemlos. Als über Jahre geübte TomTom-Benutzer ist die Software allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, und insbesondere die Sprachausgabe ist mit den verhältnismäßig langen Pausen vor und nach einer Ansage ziemlich nervig. Die Routenführung war auch etwas abenteuerlich - wir wurden ein wenig Abseits größerer Städte schon mal auf bessere Wanderwege geleitet...


    Viele Grüße - Dirk

    Hallo,


    ich habe heute eine "längere" Fahrt mit meinem neuen Trax gemacht und dabei zwei Beobachtungen machen können, die konsistent mit einer technisch erzwungenen Einfahrphase wären. Zum einen hat bisher die Start/Stop-Automatik exakt nicht funktioniert, obwohl ansonsten alle Rahmenparameter erfüllt waren. Zum anderen fand ich den Benzinverbrauch mit 8,4l auf hundert Kilometer eher hoch.


    Heute, etwas über 800 Kilometern Gesamtfahrstrecke (oder anders ausgedrückt: nach 500 Meilen) hat plötzlich die Start/Stop-Automatik ihren Dienst aufgenommen, ohne dass ich technisch irgendetwas getan hätte. Und promt machte der Benzinverbrauch einen Sturzflug - während ich meine Trax nach der Hinfahrt auf der Autobahn bei 7,8l abgestellt habe, war nach der Rückfahrt der Benzinverbrauch auf 7,3l gesunken - einschl. des auf der Hinfahrt höheren Verbrauchs und bei auf Hin- und Rückweg gleicher Fahrstrecke und ähnliche Fahrweise.


    Für mich sieht das daher so aus, als ob GM da in den ersten 500 Meilen des Autos den Motor mit einer fetteren Einstellung fährt und auch ansonsten einigen Stress abhält - z.B. von der Star/Stop-Auomatik ausgehend. Aber was mich interessiert: Hat hier jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder bilde ich mir das nur ein? Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!


    Viele Grüße - Dirk