Wintervorbereitung ???

  • Also ich hatte bis jetzt schon zwei Überholer quer vor dem Schild einmal vor dem Vorbaupflug und einem im Seitenflügel beide haben versucht links in einer Überfahrt zu überholen die war dann blöderweise auf einmal aus, sie kamen ins Bankett somit ins schleudern und vor den Pflug. Ende vom Lied war das die Piste für 10 Minuten blockiert war und die PKW Fahrer unmittelbar hinter mir die ja Zeugen waren die beiden Fahrer am liebsten erhängt hätten.
    Da war die Belehrung von der Polizei die hinzukam nur Nebensache, die haben ihr fett schon von den anderen Verkehrsteilnehmern abbekommen.
    Mir als Fahrer ist es in dem fall fast egal was um mich rum passiert ob mich einer überholt oder nicht ich sitze im schwehreren Fahrzeug und bis auf ein Paar Kratzer am Pflug (davon hat er von hausaus genug) is an meinem Fahrzeug auch nichts Passiert aber frag nicht wie die PKWs aussahen ohne Scheiben und voller Schnee.
    Den ein oder anderen Überholer findest dann auch hin und wieder ein Paar Kilometer weiter im Straßengraben oder in der Schutzplanke wieder.


    Möcht jetzt nicht dastehen wie der Herr Oberlehrer aber das sind halt so die Erfahrungen die mann nach etlichen Jahren auf der Autobahn so macht.


    Gruß Fabi

    Mokka Mj 2014 Innovation Automatik Boracay Blau DAB+, Anhängerkupplung, Rückfahrkammera und natürlich das Premium Paket.
    Bestellt am 14.08.13 voraussichtliche Lieferung 4-5. KW 2014
    Update: gebaut vom 27.10- 29.10. Verschickt am 11.11 voraussichtliche Ankunft in Antwerpen 19.12. angeliefert beim FOH am 22.01. übergabe in der KW. 5
    Übergabe war am 29.01.2014 :love:

  • Den ein oder anderen Überholer findest dann auch hin und wieder ein Paar Kilometer weiter im Straßengraben oder in der Schutzplanke wieder.


    Genau so stelle ich mir das vor.


    Und sie meinen dann noch, sie wären cool, toll.


    Wer sich (unnütz und in besonderem Maße) in Gefahr begibt, kommt darin um.


    Alter Spruch von Oma und Oma hatte Ahnung.

  • Ich kann mich Fabi nur anschließen .Fabi danke für dein Bericht :danke::danke:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Wintervorbereitung mach ich nicht extra grosses.
    ich wienere mein auto 2x pro jahr frühjahr und spätsommer, letzteres war vor einer woche.
    klar sind winterreifen, frostschutz und gummidichtungen talkum behandeln.
    eiskratzer und schneebesen ;) (nicht den zum pudding anrühren) griffbereit, vom kofferraum in den fahrraum.
    türschlossententeiser hab ich aus gewohnheit von vor der funkentriegelung in meinen winterjacken bzw handtaschen von frau. die zweitfahrzeuge im freien waren öfters zugefrohren, und jetzt wird es nur noch fürs garagentor gebraucht.
    weitere wintervorbereitung ist den wecker 10 minuten früher wecken lassen ;) wenn man schichten arbeitet und um ca 5 uhr los muss weis das da manchmal der räumdienst nicht überall war ;)
    so neben bei mal ein dankeschön an die winterdienstler die auch hier im forum sind :thumbup:

  • Den ein oder anderen Überholer findest dann auch hin und wieder ein Paar Kilometer weiter im Straßengraben oder in der Schutzplanke wieder.


    den hatte ich mal an einen meiner früheren autos ;)

  • so neben bei mal ein dankeschön an die winterdienstler die auch hier im forum sind


    ...dem können und sollten wir alle uns anschließen. :danke:


    Bei Wind und Wetter raus, wenn andere die Decke über die Ohren ziehen. Ist bestimmt kein Pappenstiel. Anerkennung und Dank.

  • Zitat von »R3vilo«




    so neben bei mal ein dankeschön an die winterdienstler die auch hier im forum sind


    ...dem können und sollten wir alle uns anschließen. :danke:


    Bei Wind und Wetter raus, wenn andere die Decke über die Ohren ziehen. Ist bestimmt kein Pappenstiel. Anerkennung und Dank.


    uneingeschräntke Zustimmung!!! :danke:

  • den hatte ich mal an einen meiner früheren autos ;)


    Das Problem ist auch, dass unbeteiligte, vernünftige Verkehrsteilnehmer oft durch diese Trottel zu Schaden kommen und Schlimmeres.

  • Ein Kolleg von mir ist beim Rechts abbiegen in der Staat von eine BMW überholt worden .Ist voll auf dem Schneepflug gefahren der BMW war Schrott und das bei ca. 20 km/h :thumbdown: Am Schneepflug ein kleiner Kratzer das war's



    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Also ich hatte bis jetzt schon zwei Überholer quer vor dem Schild einmal vor dem Vorbaupflug und einem im Seitenflügel beide haben versucht links in einer Überfahrt zu überholen die war dann blöderweise auf einmal aus, sie kamen ins Bankett somit ins schleudern und vor den Pflug. Ende vom Lied war das die Piste für 10 Minuten blockiert war und die PKW Fahrer unmittelbar hinter mir die ja Zeugen waren die beiden Fahrer am liebsten erhängt hätten.
    Da war die Belehrung von der Polizei die hinzukam nur Nebensache, die haben ihr fett schon von den anderen Verkehrsteilnehmern abbekommen.
    Mir als Fahrer ist es in dem fall fast egal was um mich rum passiert ob mich einer überholt oder nicht ich sitze im schwehreren Fahrzeug und bis auf ein Paar Kratzer am Pflug (davon hat er von hausaus genug) is an meinem Fahrzeug auch nichts Passiert aber frag nicht wie die PKWs aussahen ohne Scheiben und voller Schnee.
    Den ein oder anderen Überholer findest dann auch hin und wieder ein Paar Kilometer weiter im Straßengraben oder in der Schutzplanke wieder.


    Möcht jetzt nicht dastehen wie der Herr Oberlehrer aber das sind halt so die Erfahrungen die mann nach etlichen Jahren auf der Autobahn so macht.


    Gruß Fabi


    Servus Fabi


    Du bist KEIN Oberlehrer sondern ein Vernünftiger der uns auf solche Erfahrungen hinweist und uns auch zum Nachdenken Anregen soll


    Leider sieht man immer wieder solche Unvernünftige Autofahrer auf der Strasse die meinen sie wären die Könige und denen ist es doch Egal was hinter Ihnen durch Ihr Fehlverhalten geschieht


    bin auch nicht Fehlerfrei aber passe mich den gegebenheiten an




    LG


    Obi