Wintervorbereitung ???

  • Hi andi_wi


    Bitte last die Schneeräumer ihre Arbeit machen .Denn ich bin in München auch ein Schneeräumer und es nicht Lustig wenn ein PKW über Radweg
    Uns überholen besonders bei der Spätschicht .Es Stress pur in Stau zu fahren nach 25.Jahre im Winterdienst habe ich schon Sachen erlebt
    Das man nur mit dem Kopf schütten kann . :no:


    Also bitte habt Geduld wenn ihr ein Steuer seht . Mir machen einen Job für Fußgänger ,Radfahrer ,Autofahrer ,


    Leben und Leben lassen :drinks:


    Danke Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Zitat

    niemals hinter den Räumfahrzeugen herfahren... da ist es glatter


    ...das hätte ich damals wissen sollen, im Winter vor 20 Jahren, als ich (damals Fiat ohne Airbag, ABS, ESP & Co)
    hinter einem Pflug ins Schleudern kam, und den Dienstwagen nach ein paar Drehern VOR dem Schneepflug in der Leitplanke versenkte
    Aber - nix ist passiert, da ich dennoch nicht zu schnell war, (klingt blöd, ich weiß) und der Aufprall (mit Gurt) fast nur Blechschaden am Auto machte.

  • Bitte last die Schneeräumer ihre Arbeit machen .Denn ich bin in München auch ein Schneeräumer und es nicht Lustig wenn ein PKW über Radweg
    Uns überholen besonders bei der Spätschicht .Es Stress pur in Stau zu fahren nach 25.Jahre im Winterdienst habe ich schon Sachen erlebt
    Das man nur mit dem Kopf schütten kann . :no:


    Also bitte habt Geduld wenn ihr ein Steuer seht . Mir machen einen Job für Fußgänger ,Radfahrer ,Autofahrer ,


    Leben und Leben lassen :drinks:


    Absolut! Nichts gegen diese wirklich wichtige Aufgabe!!!! Ohne Räumen geht es nicht! Auf der Autobahn finde ich es nur direkt hinter einem Räumfahrzeug extrem gefährlich und überhole stattdessen. Da behindere ich ja auch nicht die Arbeit des Räumers :)

  • Absolut! Nichts gegen diese wirklich wichtige Aufgabe!!!! Ohne Räumen geht es nicht! Auf der Autobahn finde ich es nur direkt hinter einem Räumfahrzeug extrem gefährlich und überhole stattdessen. Da behindere ich ja auch nicht die Arbeit des Räumers :)


    ...oder man bleibt im gebührenden Sicherheitsabstand dahinter.


    Anmerkung am Rande...vor dem Räumfahrzeug ist noch nicht geräumt. Aber das wissen ja die meisten schon. :thumbup:

  • Meine Winterkarre is auch soweit hergerichtet. :thumbup:
    :love:


    Wow du hast also schon Bilder vom Erlkönig des neuen Modells. Respekt ^^

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Hi andi_wi


    Das ist das schlimmste was du machen kannst du bring's dich in Gefahr :dd: ist ziemlich gefährlich für dich und dem Fahrer der sitzt
    vielleicht schon 5 Stunden auf dem LKW und du überholst ihn und schleuderst vor ihn . Horror wegen 10 Minuten die du gewinnst .
    Ich habe schon Bilder gesehen wie so was ausgehen kann ist unverantwortlich was du machst willst .


    Bitte lass so was ist Lebensgefährlich :dia:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Bin ja einsichtig und werde das in Zukunft beherzigen! :!:

  • Also links raus, 500m Blindflug nach Instrumenten und vor dem Schneeflug wieder einscheeren


    Tja, jetzt wirst Du bald 41 Jahre alt.
    Wahrscheinlich möchtest Du auch 50 Jahre alt werden oder sogar 60, 70...


    Ich glaube, Du schreibst "gewagter" als Du bist, als Du fährst. Sorry, nur so´n Gefühl.


    Ach, was ich eigentlich sagen bzw. schreiben wollte...so ein Blindflug endet manchmal tragisch. Für den Fahrer und leider auch für andere.

  • Danke für deine Einsicht .


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Danke für deine Einsicht .


    Mokka Mock


    Sehe ich ebenso. Bringt niemandem etwas und ist für alle Beteiligten keine ungefährliche Sache.

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!