Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Ist euch schon aufgefallen, dass der Parkassistent sich auch einschaltet wenn man vorwärts auf ein Hindernis zufährt?


    Ohne dass ich denn Assi scharf machen muss.


    Frank

  • Vorher den Rückwärtsgang kurz drin gehabt? Laut Bedienungsanleitung soll dies dann so sein. Ansonsten wäre dies im Stop & Geh Verkehr der Innenstadt eher lästig.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Nö, bin ungefähr 5 km auf einer Bundesstraße gefahren, als ich an einer Ampel halten musste und das Auto noch ein wenig nach vorne rollen lies. Als lästig habe ich es eigentlich nicht gefunden, da es in dem Abstand anfing zu piepen bzw. die Abstandsbalken zu sehen waren, so als ob man den Rückwärtsgang eingelegt hätte.


    Frank


    Ich würde es eher als Auffahrwarner bezeichnen , als Parkassistent :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Frank61 ()

  • Hallo,hab meinen Mokka seit dem 26.2. bin sehr zufrieden, aber hab jetzt das erste Problem. Hab das Navi mit der integrierten Kamera und dem Parkassistenten.
    Bekomme seit Sonntag angezeigt, dass der Abstandswarner fehlerhaft ist, das heißt er zeigt gar kein Abstand an. Nun kann es sein, dass viel Schnee, den wir z.Z. haben, zur Fehlermeldung führte. Ist er weg und die Fehlermeldung wird immer noch angezeigt, so werd ich mal meine Werkstatt aufsuchen. Hat noch jemand hier mit diesem Problem zu kämpfen?

  • Welchen Radius haben die Parksensoren eigentlich?



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • HALLO!
    Unser vorderer Parksensor spielt öfters verrückt, statt abgehackt zu piepsen gibt es einen Dauerton.
    Fahre ich zurück hört es auf, fahre ich vorwärts fängt er wieder an und wenn ich schneller werde hört er auf.
    Das macht er aber nur manches mal, dann wieder ein paar Tage alles normal. Nächste Woche bin ich beim Händler
    und werde dann Berichten! :bye:

  • Ich hatte jetzt ab und zu schon einmal das Problem, dass mein Parkassistent vorne immer gepiepst hat obwohl gar nix los war. Blinder Alarm so zu sagen. Deswegen habe ich mich am We dazu entschieden, den fetten Kennzeichenhalter an der Frontstoßstange zu entfernen da der vll der Grund dafür ist.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/kennzeichenhalt6b19dsnouc.jpg]

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Wo hattest Du denn immer die "Fehlalarme", dort an der Mauer?
    Und ist es jetzt besser geworden?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Beispiel: Ich fahre Einkaufen. Will Rückwärts einparken. Beim einlegen des Rückwärtsgangs werden ja automatisch die Parksensonren vorne und hinten aktiviert. Links und Rechts neben mir steht niemand aber der Sensor sagt "Dauerpiep" und im Display wird es auch so angezeigt das man nicht weiter soll.


    Heute kam zum Beispiel nichts. War auch nicht ständig so. Deswegen werde ich es jetzt testen. Finde es aber auch Optisch schöner.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage