Geräusche beim Anlassen


  • Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Fehler mit den beiden neuen Scheinwerfern behoben ist.


    Das Thema "Geräusche beim Anlassen" verleitet mich aber doch noch (spaßeshalber) zu der Aussage, dass jeder Verbrennungsmotor beim Starten Geräusche von sich gibt :D


    Könnte der Anlasser sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mahate ()

  • Update.


    Bekomme am 6.Januar 2014 aus einem neuem Mokka beide Scheinwefer in meinen eingebaut.


    Melde mich dann wieder.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Ich bin wohl bis jetzt ein richtiger Glückspilz! Noch kein Geräusch (nur die gewollten), keine Felermeldung! Alles funktioniert, wie beschrieben und gewollt :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es nur Fahrzeuge mit Mängeln gibt. Sonst hätte man ja schon öfter durch andere Medien davon gehört. Wer weiss was bestimmte Menschen auch so an ihren Auto schraubt und macht. Im Adam Forum war einer, der hat als erstes sein nagelneuen Adam koplett auseinander geschraubt, solche Leute haben doch einen an der Waffel....sorry aber dann rumklagen das alles scheisse ist, so geht das nun mal nicht

  • Das erinnert mich ein wenig an die Bundeswehrzeiten, als bei der Instandsetzung nagelneue Leopard-II-Panzer
    als allererstes auseinandergebaut wurden. Natürlich blieben beim Wiederzusammenbau dann Teile übrig, die im
    Ersatzteillager oder auf dem Müll landeten. Resultat: Zum Manöver blieben ca. 1/3 der Panzer wegen Maschinen-
    schadens in der Kaserne stehen.


    Wird bei diversen MOKKA- und ADAM-Bastlern nicht anders sein. Schön blöd ...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Das erinnert mich ein wenig an die Bundeswehrzeiten, als bei der Instandsetzung nagelneue Leopard-II-Panzer
    als allererstes auseinandergebaut wurden. Natürlich blieben beim Wiederzusammenbau dann Teile übrig, die im
    Ersatzteillager oder auf dem Müll landeten. Resultat: Zum Manöver blieben ca. 1/3 der Panzer wegen Maschinen-
    schadens in der Kaserne stehen.


    Wird bei diversen MOKKA- und ADAM-Bastlern nicht anders sein. Schön blöd ...


    :thumbup:

  • Das erinnert mich ein wenig an die Bundeswehrzeiten, als bei der Instandsetzung nagelneue Leopard-II-Panzer
    als allererstes auseinandergebaut wurden. Natürlich blieben beim Wiederzusammenbau dann Teile übrig, die im
    Ersatzteillager oder auf dem Müll landeten. Resultat: Zum Manöver blieben ca. 1/3 der Panzer wegen Maschinen-
    schadens in der Kaserne stehen.


    Wie hieß das immer so schön? - "Ein guter Mechaniker hat immer ein paar Teile übrig" :thumbup: :thumbup:

  • irgendwie bin ich froh einen vorführermokka übernommen zu haben, der ist 3 monate unter fachmännischer aufsicht gelaufen und das ergebnis, 0,00 fehler alles bestens.
    selbst wenn einige meinen die vorführer werden gequält, aber dafür wird wohl jeder probefahrer von einem seltsamen benehemen (vom mokka), komischen geräusch, warnmeldung im display usw nach der fahrt berichten und evtl vom FOH nachgeschaut. die wären ja doof ein neues modell mit eventuellen fehlern an möglichen käufern zum testen zu geben.


    oder ... vielleicht hab ich auch einfach nur glück mit meiner bohne gehabt ;)

  • Das ist mir schon klar das es meim Anlassen Geräusche macht.Aber wenn man das Auto anmacht und das Radio geht direkt mit an und das knarrgeräusch lauter ist als das Radio dann ist das nicht normal. :cursing:

    die gleichen Geräusche scheine ich auch zu haben. Sie sind nicht bei jedem Starten zu hören und es klingt so, als würde beim Gang einlegen nicht gekuppelt werden. Es hört sich auf alle Fälle unangenehm an. Blöd nur, dass ich gar keine Zeit für einen Werkstattbesuch habe.

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • die gleichen Geräusche scheine ich auch zu haben. Sie sind nicht bei jedem Starten zu hören und es klingt so, als würde beim Gang einlegen nicht gekuppelt werden. Es hört sich auf alle Fälle unangenehm an. Blöd nur, dass ich gar keine Zeit für einen Werkstattbesuch habe.


    genau so isses.Ich war auch oft bei meinem Händler und der hat mein Auto eine Woche lang gehappt .Hat nichts gefunden.Scheinwerfer getauscht das selbe.Ich habe es jetzt auf sich beruhen lassen.Ich kann so gar mit dir Wetten wenn du das Auto zum Händler bringst nimmst dir ein Leihwagen und die Testen das dann.Dann holst du das Auto ab und fragst ob die was gefunden haben, sagen die nein, kein einziges mal aufgetreten.Steigst in dein Auto, machst das Auto an und was soll ich dir sagen, das Geräusch ist da.Wetten.








    p.s
    so war das bei mir.


    Aber wenn du zum Händler fährst und die finden was sag bitte bescheid dann Fahre ich auch noch mal zum Händler.


    mfg
    Klaus

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party: