Geräusche beim Anlassen

  • Die haben jetzt bei dem FOH alles gemacht was sie machen konnten ( Bleche ).Getestet nichts gehört.Nach Hause gefahren Auto abgestellt.


    Heute Abend Auto angelassen knarren war da.Das laute knarren kommt dann wenn sich die Lampen aussrichten.Mir ist forhin


    aufgefallen das mein Linker Lichtkegel weiter leuchtet als der Rechte.


    Das klingt ja fast so als wären deine Scheinwerfer auf Linksverkehr eingestellt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich habe mir bei meiner Nachtschicht mal überlegt wo es drann liegen kann.Da bin ich zu meinem Auto gegangen und nur den Lichtschalter


    auf an gedreht und siehe da, das laute knarren war da.Das knarren kommt wenn sich die Lampen justieren ( Motor ???? ).


    Da hätte ich mir das ständige Fahren zum FOH sparen können wenn man früher da drann gedacht hätte das das Knarren auch von Vorne kommen


    kann.Zumindenst habe ich aber immer einen frischen Mokka Kaffe :D bekommen.Dann rufe ich Morgen den FOH mal wieder an


    und sage denen das der Fehler gefunden ist.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:


  • Das freut mich das du deinen Fehler gefunden hast ,bin mal gespannt was dein FOH dazu sagt.

  • @ Schnoesel


    Das "Knarren" während des kurzen Momentes der Scheinwerferjustierung habe ich bei meinem jetzigen Auto (Astra J) auch, jedoch nur kurz und eher leise.
    Zumindest hört es sich nicht ungesund an.


    Lasse es prüfen.


    Zur unterschiedlichen Leuchtweite: Wie Berni schon schreibt, hört es sich so an, als ob Dein Licht auf Linksverkehr gestellt sei (links weiter als rechts).


    Denke daran, diese Vermutung beim FOH-Besuch zu erwähnen. Kann man leicht ändern.


    Berichte uns bitte anschließend. :thumbup:

  • Statusbericht.


    Die schauen sich das an.Wenn es wirklich von den Scheinwerfern kommt können Sie nur neue Bestellen, da die Scheinwerfer in einem Block zusammen Gebaut sind.Lieferzeit mehr als 3Monate. :cursing:

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Dies Geräusch ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen. Muss ich mal gezielt drauf achten. Man lernt nie aus. Alle meine Autos zuvor hatten diese Technik ja nicht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Es stimmt , es knackt manchmal etwas , man hört halt ,dass sich was einstellt , aber Gott sei Dank nicht so schlimm und laut wie bei Schnoesel...


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Die meisten Geräusche sollte man eh nicht gliech überbewerten. Es sei denn, sie sehr auffällig laut. Aber nach ein paar Monaten (oder auch Wochen) hört man dann eh das Gras wachsen. Geht mir zumindest so :D

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne