Rumpelndes Fahrwerk

  • Ich hatte von gestern bis heute einen 1,7 Innovation mit Automatik zum Probefahren. Produziert im November 2012, 16800 km. (Zum Testen des AFL+)


    Mir fiel sofort auf, dass das Fahrwerk bei kleinen Unebenheiten auffällig rumpelt.


    Beim Vorführer aus 08.2013 1,7 4x4, den ich über ein ganzes WE 900km gefahren habe, ist mir dies nicht aufgefallen.


    Vielleicht betrifft dies ja nur die ersten Fahrzeuge und Opel hat das Problem bereits im Griff.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Vielleicht liegt es auch am Allrad das er nicht gerumpelt hat. Fahre auch einen mit Allrad und habe noch nie ein rumpeln verspürt.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Moin,


    vielleicht lag das Rumpeln auch am zu hohen Luftdruck...




    ... als ich meinen Mokka abgeholt hatte, bin ich gleich zum Winterreifen aufziehen gefahren.
    Danach hatte ich das Gefühl, das der Mokka etwas härter gefedert hat.
    Bin zur Tankstelle, und da waren so 2.5 Atü aufgepumpt.
    Habe den Luftdruck auf 2.2 Atü abgesengt ( 2.0 steht in der Anleitung...), seitdem federt er viel weicher!

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • Liebe Forum -Mitglieder ,Euch einen gesunden Rutsch ins Jahr neue 2015!


    Habe seit dem Wechsel auf Winterreifen Pirelli -16 Zoll Geräusche auf der rechten Hinterachse.Liegt es an dem Reperaturset das auf der Seite liegt oder an dem Domlager? Vorher hatte ich kein Problem.Ich hoffe auf schnelle Antworten von Euch!!!!! Alles Liebe. Mein Baby.


    (PS)-8000 Km-10.03.2014 in meinen glücklichen Händen. Ich mache mir Sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :hi:
    Mokka India Orange :wow:
    1.4 Turbo Innovation
    6 - Gang (Manuell)
    W.Paket Lenk,-Sitzheizung
    Bergfahrassistent
    Frontkamera (2)
    Ende Oktober 2013 - bestellt
    16. März 2014 - erhalten

  • Hallo,ich. glaub ja nicht daran, das der Ausstausch zu einem Defekt geführt hat. Die Winterreifen sind schon, je nach Reifen auch mal lauter. Ich hatte so ein Ähnliches Geräusch mal, da war eine Schraube nicht ordentlich angezogen. Lass das mal kontrollieren.
    Grüße aus GE :thumbup:

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Das Rep-Set ist normal fest, kannst doch mal aufmachen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Moin,
    nächste Woche melde ich meinen Mokka zur 1. Inspektion an.


    Und da ich bei mir hinten auch ab und an auf unebener Fahrbahn ein "rumpeln" oder "bollern" höre,
    mal mehr, und mal weniger,
    überlege ich , ob ich es dem FOH mal flüstern werde.


    Sind denn hier noch mehr Fahrer, wo die Domlager gewechselt wurden?


    Anscheinend tritt das Problem mehr bei 2x4 als bei den 4x4 Mokkas auf...?