Rumpelndes Fahrwerk

  • ... bin in der Werkstatt gewesen. Alle Räder wurden gewechselt - Geräusch bleibt. Jetzt bleibt meine Bohne über die Feiertage in der Werkstatt und ich habe einen CHEVROLET TRAX als Ersatzfahrzeug.


    Schöne Feiertage wünsche ich euch.

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • ... bin in der Werkstatt gewesen. Alle Räder wurden gewechselt - Geräusch bleibt. Jetzt bleibt meine Bohne über die Feiertage in der Werkstatt und ich habe einen CHEVROLET TRAX als Ersatzfahrzeug.


    Schöne Feiertage wünsche ich euch.


    nicht gut -.- :thumbdown:


    Trotzdem ein guter Trost der TRAX :thumbup:

  • Hallo Leute.


    War lange nicht mehr hier... Sorry.


    Was ich gelesen habe kann ich auch bestätigen.
    Am Anfang dachte ich, dass ich vielleicht etwas überempfindlich bin, dass die rechte Seite der Fahrzeugs etwas mehr poltert
    als die linke.


    ABER ES STIMMT!
    Mittlerweile ist noch etwas dazugekommen (auch nur von rechts).


    Bevor ich in eine Kurve einbiege bremse ich, dann lenke ich ungebremst ein (logisch).
    Genau beim einlenken kommt immer öfter von rechts ein leicht schabendes Geräusch durch.
    Aber leider ist es nicht immer vorzuführen. Habe schon nachgeschaut (Radkasten, Aufhängung... Leider nichts festzustellen)



    Die rechte Seite des Fahrzeug verhält sich definitiv anderes (vom Geräusch her) als die Linke.
    Am Besten ist es auf einer geflickten Fahrbahn mit unterschiedlichen Belägen festzustellen, bei Geschwindigkeiten 40-70km/h.
    Zumindest ist es bei mir so.



    Nebenbei habe ich ne weitere Schwäche an meinem Mokka gefunden X( X( X( :


    ERSTE Schwächen :-(

  • Heute hab ich endlich meine Bohne aus der Werkstatt holen können.
    siehe Beitrag 68, 71
    Nach gut 2 Wochen (über die Feiertage) ist das Rumpeln behoben. Das eine Rad hatte doch Höhenschlag, A B E R die Mechaniker hatten komplett neue Räder angebaut und das Geräusch blieb trotzdem. ?(
    Der Mokka wurde auf der Bühne nochmals unter Last geprüft, dabei wurde festgestellt, dass das Geräusch auch aus dem Getriebe kommt. Im Getriebeöl hat man Späne (!) gefunden.


    Jetzt hab ich ein komplett neues Getriebe und einen neuen Winterreifen.


    Ich hoffe, dass das alles im Mokka-Leben war.

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Hallo Dino,


    Freut mich für dich ,daß das rumpeln weg ist :thumbup:


    Danke für dein Info.


    LG,


    Multi

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Der Mokka wurde auf der Bühne nochmals unter Last geprüft, dabei wurde festgestellt, dass das Geräusch auch aus dem Getriebe kommt. Im Getriebeöl hat man Späne (!) gefunden.


    Unglaublich ;( hoffe das mit dem Getriebe war nur ein Einzelfall :S

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • beim FOH hat man mir gesagt, dass sie sowas noch nie gehört, oder gesehen hätten ...

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Servus Dino


    Gut das die das Probleme gefunden haben .Bitte halte und doch auf dem Laufen


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)