Rumpelndes Fahrwerk

  • Es werden jetzt für vorne beide Stoßdämpfer bestellt, wenn sie drin sind meld ich mich wieder. Hinten ist jetzt schon mal Ruhe :)

  • Es werden jetzt für vorne beide Stoßdämpfer bestellt, wenn sie drin sind meld ich mich wieder. Hinten ist jetzt schon mal Ruhe :)


    Hi Mischa


    hoffe das dann endlich das Rumpeln bei dir verschwindet, solche geräusche sind nur Nervend und noch dazu bei einen Neuen Auto


    LG


    Obi

  • So, momentaner Endstand, es wurden die beiden Stoßdämpfer vorne und hinten rechts gewechselt. Rumpeln ist hinten kompett weg, vorne um ca. 50% weniger. FOH gibt es wieder an Opel, ob die evtl. noch eine Idee haben.

  • Hi,
    habe meinen Mokka seit einer Woche. Bei mir rumpelt es leider auch.
    Es ist, als ob etwas im Reifenprofiel klemmt. Das Rumpelgeräusch erhöht sich mit der Geschwindigkeit, aber an den Reifen ist nichts zu sehen.
    Der Händler hat den Luftdruck reduziert, das hat aber auch nichts gebracht.
    Ich werde wieder der Werkstatt einen Besuch abstatten müssen...

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Hi,
    habe meinen Mokka seit einer Woche. Bei mir rumpelt es leider auch.
    Es ist, als ob etwas im Reifenprofiel klemmt. Das Rumpelgeräusch erhöht sich mit der Geschwindigkeit, aber an den Reifen ist nichts zu sehen.
    Der Händler hat den Luftdruck reduziert, das hat aber auch nichts gebracht.
    Ich werde wieder der Werkstatt einen Besuch abstatten müssen...


    Hi Dino,


    erst mal herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Bohne!


    Dein Händler soll seine Finger vom Luftdruck lassen und lieber die Räder mal auswuchten! Wenn sich die Rumpelfrequenz in Abhängigkeit der Geschwindigkeit ändert kann es nur von den Reifen selbst kommen. Ist entweder ab Werk nicht ordentlich ausgewuchtet worden, oder - was ich eher vermute - ein Auswuchtgewicht ist einfach nur abgefallen.


    lg

  • ich habe früher schon mal eine Unwucht im Rad gehabt. Das hat man aber auch im Lenker gemerkt. Der hat stark fibriert, was jetzt nicht der Fall ist.


    Danke für deine Begrüßung

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |