Zuladung Mokka

  • Habe einen Mokka 1.4 Edition 4x4 ohne allzu viel Sonderzubehör.
    Zuladung ist nach EU-Norm magere 327kg.
    Bei Vollausstattung liegt ein Mokka also auf 2 Sitzer Niveau.
    Lasst euch nicht von den technischen Daten im Prospekt irritieren,
    die sind sehr dehnbar.

  • Hm. Was mach ich mit 4 leuten im Auto inkl. Mir + Ski aufm Dach + Kofferraum mit Gepäck?



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Fahrzeuggewicht
    1335-1490



    Tankinhalt (l)
    53 (Benzin)



    Anhängelast gebremst (12% Prüfsteigung) / ungebremst (kg)
    1200 / 500



    Zul. Gesamtgewicht (kg)
    1797-1959

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Hallo,


    Leergewicht des PKW
    [4] Angaben zum Leergewicht nach Richtlinie 92/21/EG in der Fassung 95/48/EG (Masse in fahrbereitem Zustand, Kraftstoffbehälter zu 90 Prozent gefüllt, mit Fahrer, 68 Kilogramm, und Gepäck, 7 Kilogramm) für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen und Zubehör erhöhen in der Regel diesen Wert, wodurch sich die Nutzlast entsprechend verringert.


    Servus Bartolo

  • Die vorgenannten Zahlen, Daten und Fakten irritieren mich.


    Zählt die Berechnung in allen Höhenlagen oder nur auf Höhe Meeresspiegel und bei welcher Temperatur.


    Kurz: Hier wird geraten und mit Zahlen gespielt.


    Je nach Motorisierung und je nach Ausstattung und Zubehör variieren die Gewichte, sowohl das Leergewicht wie auch das zul. Gesamtgewicht.


    Ich persönlich habe eine Berechnung für meinen Mokka aufgegeben, da ich an allen Stellen unterschiedliche Angaben erhalte.


    Ich warte auf den Mokka und seine Papiere, ggf. stelle ich ihn danach mal auf eine Fahrzeugwaage.

  • Hallo Jüwe,


    hier wird nicht geraten - das sind Fakten, unterschrieben vom Director GME Regulations & Certifications
    und auf Nachfrage von Opel nochmals tel. bestätigt.


    Opel Mokka Edition 1.4 4x4 mit Notrad, Metallic und Winter/E-Paket
    Leergewicht 1527kg zul. Gesamtgewicht 1854kg = 327kg Zuladung.


    Bin gespannt, was bei dir an Zuladung übrigbleibt.


    Was mich aber viel mehr interessiert - warum ist das so - was ist der technische Hintergrund, dass ein Mokka
    bei der Zuladung auf Fiat Panda Niveau liegt.
    Die Vermutung liegt nahe, dass da was faul ist!!

  • Das habe ich hier auch schon angemerkt, doch reagiert hat niemand. :cray: :wink:


    Meiner darf übrigens auch nur 330Kg zuladen

    die Zuladung ist nicht berauschend das wussten wir aber vor dem Kauf schon


    hier meine Daten


    Tatsächliche Masse des FZ. 1534 KG
    Zulässige Gesamtmasse in Beladenen Zustand 1861KG


    glaube aber schon mal gelesen zu haben das ein Fahrer mit 75 Kg und voller Tank Inkludiert ist bei der Tatsächlichen Masse


    LG


    Obi