Zuladung Mokka

  • Ich wiege auch 130 kg ( natürlich nur Muskeln und Samenstränge ) und bei mir ist noch nie ein Sitz kaputt gegangen.

    Um den Sitz mache ich mir auch weniger Sorgen. Mein damaliger SEAT knickte vorne rechts ein.Das sah auch entsprechend dramatisch aus. Zum Glück war ich nicht schnell. Kam eine schöne Stange Geld.
    Ich schaue mir das mal an. Wäre mir wohler, wenn ich ihn mitnehmen könnte!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • 50 oder 60 Kilo mehr beladung macht dem Auto auch nichts.


    Vorsicht mit solchen Aussagen.


    Da ändert sich einiges. Du kannst Dich verarschen, den Wach- und Schließdienst und wen auch sonst noch, nicht aber die Physik.


    :thumbup:

  • hi
    jetzt muß ich mal ein raushauen
    ich habe meinen mit 615 kilo + meinem eigenen 110 kg beladen
    er fängt dann an zu hobsen bei unebenheiten 8|

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • hi
    jetzt muß ich mal ein raushauen
    ich habe meinen mit 615 kilo + meinem eigenen 110 kg beladen
    er fängt dann an zu hobsen bei unebenheiten 8|


    Was hast du den transportiert sprungstart. Ziegel :S:D;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • So! Heute war es soweit! Mein Kumpel stand vor mir und wollte mitfahren! Erinnere: er wiegt ab 130 kg, genau weiß er es nicht, er geht nicht vor meinen Augen auf die Waage . Ich vermute mal zwischen 130 und 145 kg! Gibt es überhaupt solche Personenwaagen für zu hause, die das noch wiegen?
    Egal! Ich habs nicht übers Herz gebracht und habe ihn, meine Fee und mich eingeladen, plus Kofferraumladung.
    Alles ging klar. Er ging überhaupt nicht in die Knie! Sind ja auch nicht so lange Strecken, wenn ich ihn mitnehme.
    Bin froh, denn alles andere fände ich irgendwie kränkend für ihn, ihn nicht mit einem SUV zu fahren.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo WoMokka,


    Das ist sehr nett von dir gegenüber deinem Kumpel gewesen, sehr Human ^^


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • So! Heute war es soweit! Mein Kumpel stand vor mir und wollte mitfahren! Erinnere: er wiegt ab 130 kg, genau weiß er es nicht, er geht nicht vor meinen Augen auf die Waage . Ich vermute mal zwischen 130 und 145 kg! Gibt es überhaupt solche Personenwaagen für zu hause, die das noch wiegen?
    Egal! Ich habs nicht übers Herz gebracht und habe ihn, meine Fee und mich eingeladen, plus Kofferraumladung.
    Alles ging klar. Er ging überhaupt nicht in die Knie! Sind ja auch nicht so lange Strecken, wenn ich ihn mitnehme.
    Bin froh, denn alles andere fände ich irgendwie kränkend für ihn, ihn nicht mit einem SUV zu fahren.


    Etwas anderes habe ich von dir nicht erwartet :thumbup:

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • So! Heute war es soweit! Mein Kumpel stand vor mir und wollte mitfahren! Erinnere: er wiegt ab 130 kg, genau weiß er es nicht, er geht nicht vor meinen Augen auf die Waage . Ich vermute mal zwischen 130 und 145 kg! Gibt es überhaupt solche Personenwaagen für zu hause, die das noch wiegen?
    Egal! Ich habs nicht übers Herz gebracht und habe ihn, meine Fee und mich eingeladen, plus Kofferraumladung.
    Alles ging klar. Er ging überhaupt nicht in die Knie! Sind ja auch nicht so lange Strecken, wenn ich ihn mitnehme.
    Bin froh, denn alles andere fände ich irgendwie kränkend für ihn, ihn nicht mit einem SUV zu fahren.


    Hallo WoMokka


    je es gibt Personenwaagen die mehr als 120 Kg anzeigen hatte und habe eine die geht bis 150 Kg


    und ich war auch lange Dick bis 1983 69 Kg ab dann immer stetig nach oben meine Damalige konnte gut Kochen bis mitte den 90èr hatte ich es auf 135 Kg geschafft,
    ab 2004 abgenommen hatte verschiedene Gründe auch Gesundheitlich, jetzt Dato stehe ich auf 84 kg und Fühle mich auch nicht besser als mit 135 Kg und natürlich habe ich auch keinen Autositz zum Bersten gebracht aber glaube ging auf die Stossdämpfer musste die schneller Wechseln


    LG


    Obi

  • Danke obi! Da haben wir ja fast die gleiche Geschichte :)
    Um die sitze ging es mir auch weniger, mehr um die Stoßdämpfer und das ganze Drumherum. Aber es sind ja keine Langstrecken. Aber heute habe ich ja die Erfahrung gemacht, dass die Bohne das durchaus wegsteckt. Bin froh darüber :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!