• Mich als nüchterner Rechner muß auch bei einem Autokauf das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen, da spielt "Image" nicht die entscheidende Rolle.


    Auch wenn ich hier im Forum der Mokka-Verrückten evtl. anecke: es hätte es auch kein Opel werden können.


    So wie ich den Zafira aber vor Jahren seinen Konkurrenten wie z.Bsp. diesem überteuerten Brotkasten VW Touran vorzog, so überzeugen mich diesmal beim Mokka neben dem PL-Verhältnis genüber seinen Konkurrenten (dem Tiguan, Jeti oder auch Quasqai usw.) vor allem sein Aussehen und für mich wichtige Ausstattungsdetails (u.a. Flexfix).


    Wir freuen uns auf den Mokka - aber bei allem Respekt - es ist auch "nur" ein Auto und damit ein Gebrauchsgegenstand. ;)

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • ......... vor allem sein Aussehen und für mich wichtige Ausstattungsdetails (u.a. Flexfix).


    Genau, Flex Fix war für mich ausschlaggebend :sa:
    wichtige Ausstattung ist bei mir übrigens AGR Sitze und beheizbares Lenkrad :wink:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Familienmäßig wurde immer Opel gefahren: Kadett, Record, Astra.


    Mein erstes Auto war dann ein gebrauchter Fiat 127. Ich brauchte einen preiswerten fahrbaren Untersatz um während meiner Ausbildung täglich von Gelsenkirchen nach Duisburg zu kommen.


    Dann: Mein erstes neues Auto: Ein Golf. War ganz O.K. bis ein größeres Familienauto her musste: Ein Opel Ascona.


    Nachdem die Familie wieder kleincer wurde (Scheidung), habe ich den Ascona gegen einen Corsa getauscht und war begeistert. Obwohl alle mich gewarnt hatten, von einem großen zu so einem kleinen Auto wechseln. Aber der Corsa war wie ein Hausschuh: Reinsetzen und wohlfühlen. Danach kamen noch 3 weitere Corsa.


    Den Mokka fand ich von Anfang ganz toll. Nur: Bei meiner Größe (160cm) war ich bisher bei SUVs immer schlecht dran: Nicht einsteigen sondern reinklettern, nicht aussteigen sondern runterspringen. Dann habe ich mich aber doch mal in den Mokka gesetzt und siehe da: Er ist wohl die entscheidenden Zentimeter kleiner zu anderen und da war es um mich geschehen.
    Nur an die Antenne, da komme ich nicht dran. Aber dafür gibt es ja Männer oder Fußbänkchen. :floet:


    Nach 4 Corsas habe ich nun einen Mokka! Und das ist toll ;)


    Zwischendurch habe ich mal mit einem BMW geliebäugelt. Aber da ist ja schon das Lenkrad Sonderzubehör :(
    Bei Opel stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hatte auch noch nie Probleme. Liegt vielleicht daran, dass ich meine Autos bisher immer nur 4-5 Jahre gefahren habe. Nur der letzte Corsa war 6,5 Jahre alt.


    Der Händler ist übrigens immer noch der gleiche, nur der Verkäufer, der mir 5 Autos verkauft hat, ist inzwischen pensioniert.
    :beut:


    Liebe Grüße von nilifan

    Mokka Innovation 1.7 CDTI; 6-Gang manuell; Orientrot; Premiumpaket; Frontkamera; Navi950; Rückfahrkamera; Quickheat
    Bestellung: 23.09.2013
    Verladedatum: 23.11.2013 18:01
    Definitiv auf der Sanderling Ace angelangt in Antwerpen, 11.01.2014, 20:00 Uhr
    Geplanter Weitertransport ab Zülpich: 24.01.2014
    Bestätigter LT beim FOH: 31.01.2014
    Abgeholt: 07.02.2014 mit Allem Drum und Dran

  • Meine Opels die ich hatte waren die BESTEN


    Rekord 1700 D, Commodore B, Toyota Tercel, für ein paar Monate einen Alten Audi 80 in Gelb und innen Grün, Rekord 2.0 E , Fiat Tipo erster Neuwagen, VW Jetta ( Winter Auto ) Astra FF, Meriva A


    mein Schlimmster war mein Fiat Tipo Optik Besser als der Golf 2 aber das war auch das einzige, machte von Anfang an nur Probleme


    Hupe am Lenkrad wurde Heiß, Blinker Hebel Qualmte, unkontrolliertes Blinken wurde mit einen Tropfen Fett an den Kontakten immer wieder behoben, Servolenkung nach der Garantie nach 1 1/2 Jahren Kaputt, beim Bremsbelägen wechseln musste sich Fiat erst mal Schlau machen welche bei mir Verbaut sind man hatte nämlich viel von einen Diesel an meinen Verbaut


    blieb immer wieder Plötzlich stehen, wenn er abgekühlt war ging es wieder, alle Relais getauscht das Problem wurde erst nach Jahren behoben als ich nur noch 10 KM weit kam


    ab oxidierte Masse Kabeln war der Grund um dieses Eklatante Problem zu analysieren brauchte man 6 Jahre ob ADAC oder diverse FIAT Händler, Tank viel runter


    hatte 9 Jahre diese Kiste


    seitdem bin ich von FIAT geheilt


    weshalb ich diese Kiste nicht Verkauft habe, hatte ich Versucht aber keiner wollte sie mit diesen Fehlern und Verschenken wollte ich die auch nicht, da ich auch sehr viel Geld reingesteckt hatte


    nach diesen kam ein Astra FF, machte kaum Probleme, 2010 Meriva A


    und nun seit 15.7.2013 meine Bohne und ich bin vollsten zufrieden und würde meine Bohne auch heute wieder so nehmen


    LG
    Obi

  • Bis jetzt war ich mit Opel Autos immer zufrieden und sie haben mich noch nie in Stich gelassen. :thumbup:


    Astra F Caravan Bj. 1991 8 Jahre gefahren 239000 km runter. :thumbup:


    Zafira A Bj. 2001 10,5 Jahre gefahren 256000 km runter. :thumbup:



    Mokka A seit 18.12.2013 bis jetzt 3300 km gefahren und super zufrieden. :thumbup:


    Gruß Jens

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Edition, Automatik, Argon Silber, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Reseverad, ClimAir Windabweiser, ClimAir Sonniboy, Schmutzfänger vorne und hinten.


    Bestellt: 15.06.2013 Seit 18.12.2013 fahre ich Ihn. :thumbup:

  • Ich bin zu Opel gekommen nachdem ich das erste mal einen Vorführer Twintop gesehen hatte. Dann war mir klar ich möchte mal ein Cabrio und wenn es mir nicht taugt
    bleibt das Dach halt zu. :D
    Das Auto ist auch so schön. Ab zum nächsten Händler der einen hatte und so wurde ich Opelbesitzer. Der Moka ist jetzt mein zweiter Opel auch wenn die Motoren beim Kugar mehr Leistung haben (aber das wußte ich da noch nicht) :wacko: . Dafür ist es aber auch nur ein Ford :haha:

  • Hallo,


    bei uns sieht die Historie folgendermaßen aus. Zunächst sind wir einen chagallblauen VW Polo XXL gefahren. Danach haben wir uns einen Audi A2 Diesel gegönnt. Wirklich ein tolles Auto, dem meine Frau heute noch nachweint. Da dieser nur die gelbe Plakette hatte haben wir in schweren Herzens abgegeben und wollten eigentlich einen Audi A3 anschaffen, wobei uns dann allerdings das Preis-/Leistungsverhältnis abschreckte. So haben wir dann nach einer Alternative Ausschau gehalten und sind dann 2010 auf den damals noch relativ neuen Opel Astra J gestossen, mit dem wir sehr zufrieden waren. Da wir allerdings noch vom Audi A2 die erhöhte Sitzposition gewohnt waren sind wir uns immer wie in einer Badewanne sitzend vorgekommen. Eine kleine Reparatur an unserem Astra ergab dann die glückliche Fügung, dass wir von unserem Händler eine Bohne für einen Tag bekamen und vor allem ich war davon hin und weg und 14 Tage später wurde dann gehandelt und bestellt. Unser Werdegang war also VW - Audi - Opel - Opel.

  • Ich hab schon als Fahrschulauto nen Opel gefahren - das hat irgendwie geprägt B-) Mein Dad hatte auch schon ein paar Opel.


    Für mein erstes Auto hatte ich keine sooo genaue Vorstellung, es wurde dann aber ein Opel Corsa.


    Na und dann hab ich damals bei Opel für eine Ausbildungsstelle beworben und sie auch bekommen. Seit 10 Jahren arbeite ich nun dort und für mich gilt: wir bei Opel, fahren Opel. :)


    Dann kam ein neuerer Corsa und jetzt bald der Mokka.




    ~ nur kurz da mit Handy ~

    Viele Grüße Yvi :bye:
    Bestellt am 05.02.2014 (Fahrzeug vorspezifiziert und 'kurzfristig' auslieferbar ab Werk): Mokka EDITION mit Elektro- und Sichtpaket, 1.6 ecoFLEX, Start/Stop, Espressobraun, Polster Stoff schwarz, Radio CD 600 IntelliLink, 18 Zoll Leichtmetallräder | geplante Auslieferung: Mitte April 2014 | abgeholt am 29.04.2014 :hurra:

  • Ich bin zu Opel gewechselt aus einfachem Grunde: Der Mokka hat mich einfach von vorne bis hinten überzeugt. Ich gehe bei der Fahrzeugsuche nicht nach Marken, sondern nach dem jeweiligen Modell.


    Zwar haben meine Eltern bis auf eine Ausnahme Opel gefahren, aber das hat mich nicht beeinflusst.


    Hätte ein anderer Hersteller ein so tolles Auto zu dem Preis geboten, wäre es vielleicht nicht der Mokka geworden.


    Gruß :)

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Weil mir der Mokka optisch gefallen hat.
    Preis , Ausstattung und Probefahrt hat mich überzeugt
    .
    Es ist nach 25 Jahren mein erster Opel.



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.