Beiträge von nilifan

    Familienmäßig wurde immer Opel gefahren: Kadett, Record, Astra.


    Mein erstes Auto war dann ein gebrauchter Fiat 127. Ich brauchte einen preiswerten fahrbaren Untersatz um während meiner Ausbildung täglich von Gelsenkirchen nach Duisburg zu kommen.


    Dann: Mein erstes neues Auto: Ein Golf. War ganz O.K. bis ein größeres Familienauto her musste: Ein Opel Ascona.


    Nachdem die Familie wieder kleincer wurde (Scheidung), habe ich den Ascona gegen einen Corsa getauscht und war begeistert. Obwohl alle mich gewarnt hatten, von einem großen zu so einem kleinen Auto wechseln. Aber der Corsa war wie ein Hausschuh: Reinsetzen und wohlfühlen. Danach kamen noch 3 weitere Corsa.


    Den Mokka fand ich von Anfang ganz toll. Nur: Bei meiner Größe (160cm) war ich bisher bei SUVs immer schlecht dran: Nicht einsteigen sondern reinklettern, nicht aussteigen sondern runterspringen. Dann habe ich mich aber doch mal in den Mokka gesetzt und siehe da: Er ist wohl die entscheidenden Zentimeter kleiner zu anderen und da war es um mich geschehen.
    Nur an die Antenne, da komme ich nicht dran. Aber dafür gibt es ja Männer oder Fußbänkchen. :floet:


    Nach 4 Corsas habe ich nun einen Mokka! Und das ist toll ;)


    Zwischendurch habe ich mal mit einem BMW geliebäugelt. Aber da ist ja schon das Lenkrad Sonderzubehör :(
    Bei Opel stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hatte auch noch nie Probleme. Liegt vielleicht daran, dass ich meine Autos bisher immer nur 4-5 Jahre gefahren habe. Nur der letzte Corsa war 6,5 Jahre alt.


    Der Händler ist übrigens immer noch der gleiche, nur der Verkäufer, der mir 5 Autos verkauft hat, ist inzwischen pensioniert.
    :beut:


    Liebe Grüße von nilifan

    Hallo,


    Das Thema wurde zwar hier schon mehrfach angesprochen, aber beimir funktioniert es nicht so wie beschrieben:


    Obwohl ich das Display auf Immer Taganzeige gestellt habe, stellt es sich auf Nacht um, wenn sich das Fahrlicht automatisch, z.B. bei Tunneln oder Dämmerung/Regen einschaltet. Ich habe die Einstellung über Config gemacht.


    Gibt es da noch eine andere Stelle, an der ich drehen muss?


    Liebe Grüße von nilifan

    Hallo zusammen,


    Am Freitag Nachmittag habe ich meinen Mokka übernommen. :hurra: :peace:


    Ich hatte so viel zu tun, dass ich erst jetzt dazu komme, dies im Forum zu vermelden. Der hat ja so viel und kann soviel, da muss man schon ein paar Tage üben. Bis jetzt klappt alles, zumindest, was ich bisher ausporbiert habe. Bis zum Radio und Navi bin ich noch gar nicht gekommen (außer einschalten und gucken ) :)


    Ich war dann geich am Samstag in Nordhorn


    Werde mch jetzt aus diesem teil verabschieden und zu den Glücklichen Mokkafahrern gesellen . :auto: :winkekke:

    Hallo,


    Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen. Der Spedituer hat Ihm zugesagt, dass er am Freitag, 31.01., meinen Mokka anliefern wird. :bye:Ich hoffe, dass es im Laufe des Tages sein wird, dann kann ich noch gucken fahren. Sonst bin ich am Samstag da. :auto:


    Die Wartezeit nähdert sich also dem Ende.


    Liebe Grüße von nilifan

    Ich wäre an einer schrittweisen Dokumentation auch sehr interessiert, da es auch keinen in orientrot gibt. Ich bin aber in solchen Sachen sehr unbedarft. Was muss man denn z.B. mit dem Ursprungslack machen? Muss man den anrauen, abbeizen...?
    Es gibt ein Modell in weiß auch im Opel Shop, aber wohl ohne Wunschnummernschild, dafür aber für 29, 95 €. Oder gibt es da auch noch andere Unterschiede zu dem Modell von Minichamps?

    Hallo Leonie,
    Herzlich willkommen im Club! :we:
    Frage mal bei Deinem FOH (freundlicher Opel Händler) nach. Der sollte Dir einen Verladetermin nennen können, falls Dein Mokka schon verladen ist. Evtl. auch den Liefertermin.
    Vielleicht bekommen wir dann heraus, auf welches Schiff. Vieleicht hat ja jemand hier den gleichen Verladetermin und weiß das Schiff.
    Der KIC konnte mir hier nicht weiterhelfen.
    LG von nilifan

    @jüwe,
    Hallo, Glückwunsch zu Deinem Abholtermin.
    Wie hast Du das bloß so lange ausgehalten, 202 Tage?
    Und kannst Du noch ruhig schlafen?


    Ich nerve schon jetzt meine Umgebung mit Schiffpositionsmeldungen und allerhand Neuigkeiten, die ich hier im Forum erfahre. Und bei mir ist es noch lange hin. Seufz.
    Aber es fährt ja auch keiner einen Mokka in meiner Umgebung.


    Allen neuen glücklichen Besitzern: Allzeit gute Fahrt!


    Lg aus Haltern am See