Beschlagene Innenscheiben

  • Eure Klima könnt ihr bei unter +4°C knicken. Da schaltet jede Anlage ab. Wegen dem kommt das Problem der beschlagenen Scheiben ja auch dann erst auf, entsprechende feucht-kalte Witterung vorausgesetzt. Hätte es 6°C, würden auch die Scheiben nicht beschlagen, sofern natürlich die Klima an ist.
    Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem das anders war. Bloss manche haben wohl eine grundsätzlich bessere Durchlüftung und die Scheiben beschlagen kaum. Beim Mokka ist das schon recht ausgeprägt, finde ich.

  • Eine beheizte Einzel-Garage wäre noch die praktische Alternative, da kann ich den Wagen auch offen (Türen / Fenster) stehen lassen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Es scheint sich als Wundermittel Rasierschaum zu bewähren ... das habe ich nun schon paar mal gelesen und sogar ein Youtube Video gefunden ... siehe RASIERSCHAUM HILFT GEGEN BESCHLAGENE SCHEIBEN

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Ob das nicht auch für verschmierte Scheiben sorgt, gerade wenn man mal gegen Sonne fährt ?

    Wenn du es gut antrocknen lässt und dann sauber weg polierst
    ist die Scheibe perfekt.
    Mache das schon seit Jahrzehnten innen und außen.


    Gruß
    Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Das nenn ich mal einen guten Tip!
    Werde ich ausprobieren 8o
    Auch ne alte Kuh lernt immer noch dazu!!!!!!!!!!!
    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Ja der Rasierschaum ist schon eine richtige Allzweckwaffe :D


    Im Sommer gegen Insekten auf der Haube hilft es auch wunderbar!Einschmieren kurz einwirken lassen und dann den Wagen waschen!Top!! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Wenn der Rasierschaum dann auch noch so wirkt, dass die Scheiben aussen nach 1x einreiben nicht mehr gefrieren, wäre das Zeugs perfekt. ;)