Navi 950, Modelljahr 2014

  • Das ist es ja, es stand 950 drauf.


    Kann es denn nicht sein, dass du dich irrst? Ich habe im Netz ein wenig rumgesucht und habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass das 950er per SD-Karte upgedatet wird. Wohl auch nicht im Zafira. Derjenige, der zum Beispiel im Zafira-Forum eine Antwort auf eine ähnliche Frage gibt, schreibt auch dass er ein 900er Navi eingebaut hat:


    Zafira Forum


    Zitat von Slotter

    Einen Kartenslot habe ich nicht gesehen , habe aber auch nicht am Gerät rumgespielt um eine Blende zu finden.


    Am Gerät selbst gibt es ja auch keinen "Slot". Zumindest nicht beim Mokka. Es gibt nur einen USB-Anschluss und einen AUX-Eingang.


    Ich hoffe, weiterhin zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben :D
    Thomas

    Grüße
    Thomas


    Innovation, Seidengrau, 1,4 ltr Frontantrieb, 6 Gang Schaltgetriebe. Ansonsten Alles drin mit Allem drauf was für mich wichtig ist :thumbup:

  • unser Mokka ist nun ein Jahr alt und ich habe gerade einen Termin zur Wartung ausgemacht. Dabei habe ich auch nach einem Update für das i950 gefragt und damit alle "Fachleute" des Autohauses überfordert. Nein, damit haben sie sich noch nie beschäftigt und ich sei der erste, der danach fragt. Sie haben weder Informationen darüber, ob es ein Update gibt, noch was es kostet. Und wie es funktioniert wissen sie erst recht nicht.
    Frage mich gerade, ob ich nicht gleich den Termin wieder absagen soll und mich nach einer anderen Werkstatt umsehe.

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Hallo, das war die letzte Info von OPEL ueber das NAVI 950i, die ich auch hier schon mal gepostet habe :


    "Also ich hatte letzte Woche auch den Opel Infotainment Service Deutschland kontaktiert und wollte wissen was ein Karten-Update für das neue Navi 950 Europa IntelliLink kosten wird.


    Da es ja neu ist und auf dem aktuellen Stand (..so sagte man mir..), wird ein Update ca. im letzten Quartal 2015 kommen. Über die Preise konnte (..oder wollte..) der Kundendienst noch nichts sagen"

    Gerd



    unser Mokka ist nun ein Jahr alt und ich habe gerade einen Termin zur Wartung ausgemacht. Dabei habe ich auch nach einem Update für das i950 gefragt und damit alle "Fachleute" des Autohauses überfordert. Nein, damit haben sie sich noch nie beschäftigt und ich sei der erste, der danach fragt. Sie haben weder Informationen darüber, ob es ein Update gibt, noch was es kostet. Und wie es funktioniert wissen sie erst recht nicht.
    Frage mich gerade, ob ich nicht gleich den Termin wieder absagen soll und mich nach einer anderen Werkstatt umsehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich glaub hier werden mehrere Dinge durcheinander geworfen. Es gibt diverse Arten von Updates.


    Es gibt das kostenpflichtige Kartenupdate, welches sich sicher wie bei allen anderen Modellen > 100 EUR kosten wird. Ich vermute, das es auf einem USB Stick ausgeliefert wird, denn das Laufwerk ist ja kein DVD Laufwerk, und eine DVD wäre ja eh schon zu klein für das 950 Navi. Ist ja Europa.


    Dann gibt es noch Software-Updates des Navis. Die sind meistens Teil der Kartenupdates und einzeln nur selten machbar.


    Und dann gibt es noch Systemupdates, die sollten in der Regel teil der Warttung/Inspaktion sein und nichts kosten. (Je nach FOH)


    Wenn hier ein FOH nicht weiss, was los ist, würde ich auch wechseln.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • War ja Gestern beim Händler.Update für das 950 kommt 2Q.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • So was in der Richtung hatte mir am Dienstag mein FOH auch erzählt. Glaube ich aber erst, wenn es tatsächlich soweit ist :wink:


    Würde allerdings auch mal Zeit, dass ein Update kommt. Bin auch mal gespannt, wie das dann funktioniert und vor Allem, was es kostet.


    Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest :sa:

  • Er konnte mir es noch nicht genau sagen soll sich aber um die 150€ bewegen.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Mal 'ne Frage zur Funktion des Navi 950.


    In den Systemeinstellungen kann man ja TMC-Einstellungen vornehmen. Dort kann definiert werden ob der TMC-Sender automatisch verwendet werden soll, oder ob manuell ein Sender ausgewählt werden soll.
    War am Wochenende in Bayern unterwegs und übers Radio habe ich permanent eine einzige Staumeldung auf der A7 Memmingen Richtung Ulm gehört. Obwohl sicher Alternativrouten (hätte vom Ammersee locker nach Augsburg oder Münschen fahren können) verfügbar waren, hat mich mein Navi 950 auf direktem Weg in den Stau gejagt. ich habe mir dann mal angesehen welche TMC-Sender in meiner Liste verfügbar waren. Das war ein einziger Sender (Radio7, mir völlig unbekannt).
    Kann mir mal jemand schreiben, ob das bei ihm auch so ist, dass gerade mal ein oder 2 TMC-Sender verfügbar sind? Muss vielleicht noch dazu saggen, dass ich DAB+ dabei habe.


    Danke im Voraus

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013