Opel Mokka Innovation Felgen


  • http://shop.conexx-video.de/ar…19-Black-full-polish.html



    hab schon ne Fotomontage gemacht. Ich finde hat stil. :)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Holla, dass sind aber ganz schön teuer! Und ob Du mit zwei Sätzen 100.000 KM schaffst, ist auch noch die Frage.


    Grüße Björn

    ich fahr ja 100000 in 8 Jahren und nur Strecke. Mein Astra hatte echt keinen Reifenverscheiß und bis heute keinen Satz neue gebraucht. Ich hab ne 70 als Durchschnittsgeschwindigkeit auf 100000 und 7,6 liter. In der Stadt fahr ich nur Rad ;)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Ich bin etwas verunsichert wegen der Folgekosten für (sehr gute) Reifen wie Conti & Co in dieser 18 Zoll Dimension.
    Hab für den Zafira B die 205/55/16 Conti 5 zwei Stück in Summe etwas über 210 EUR bezahlt.
    Der gleiche Reifen für den Mokka würde mir als Freundschaftspreis PRO STÜCK bei gutem Preis 210 EUR = 840 pro Satz kosten.
    ACHTUNG: Preis inkl. aller Nebenspesen wie Montage, Ventil, Fahrzeugmontage etc.!


    Ich fahre pro Jahr ca. 40.000 km, ihr könnte Euch ausrechnen, dass man da alle 1,5 Jahre neue Reifen benötigt - egal ob Sommer/Winter, und ich nehme mir keine NoName Chinesen, dazu schätze ich die Ergebnisse der
    Fahrtechnik Trainings und Dauertests von ADAC/Öamtc zu wichtig ein.


    Der Zafira Sports Tourer hat meist 17 Zoll, da kosten zwei Stück rd. 160* 2 = 320 EUR, ist doch wesentlich weniger auf die Lebensdauer von 200.000/m eines beliebigen PKW gerechnet, als beim Mokka.


    Darum meine Frage an Euch: wieviel km fahrt Ihr im Schnitt pro Jahr und wo liegt bei Euch die Schmerzgrenze
    für einen Satz So/Wi Reifen (ohne Felgen) ?

    ..oder sind die Reifen in Österreich wirklich so viel teurer??
    Aussage des Reifenfachhändlers: (keine Namen, hat auch in DE /Bayern viele Filialen):
    Leider ist die Standardmokka Dimension innerhalb der 18 Zoll relativ selten, und damit wesentlich teurer in der Kalkulation als andere 18Zoller.


  • Hi,
    also ich muss ganz klar sagen, mir gefallen die dunkleren(Midnight Silber) besser. :thumbup:
    Mit meinem Eisblauen, und den Felgen sieht meiner richtig gut aus. Aber alles immer Geschmackssache. :acu:
    Gruß
    Wayne

  • IMG.jpgich denke die Felgen sind immer individuller Geschmack. Deswegen habe ich meinen Mokko ausgedruckt und die Felgen die mir gefallen kleb ich drauf.

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • IMG.jpgich denke die Felgen sind immer individuller Geschmack. Deswegen habe ich meinen Mokko ausgedruckt und die Felgen die mir gefallen kleb ich drauf.


    Das ist eine gute Idee,
    Felgen sind die Schuhe des Autos, und tragen erheblich zum Gesamteindruck bei.
    Wenn die Originalen nicht gefallen, kann man sie immer noch für die Winterreifen benutzen.
    Gruß
    Wayne

  • die originalen sind schlichtweg langweilig und zu schwarz unpassend........nach meinem empfinden ^^

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • wenn ich mir die fotomontage so anschaue, ich finde die nicht so passend für einen suv. auf einen tiefergelegten, astra, corsa oder der gleichen ja. (hatte ich schon mal oben geschrieben)


    ist jedem selbst überlassen


    meine katze frisst mäuse - mir schmecken die überhaupt nicht :D

  • wenn ich mir die fotomontage so anschaue, ich finde die nicht so passend für einen suv. auf einen tiefergelegten, astra, corsa oder der gleichen ja. (hatte ich schon mal oben geschrieben)


    ist jedem selbst überlassen


    meine katze frisst mäuse - mir schmecken die überhaupt nicht :D


    hab ja noch 11 Monate Zeit und bin für jeden Vorschlag dankbar :thumbup:


    Aber schwarze sollten es schon sein :!:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Hallo erst mal an alle,


    Also ich hab mir auch vor 4 Wochen meinem Mokka geordert( Edition ) als 1,4l Turbo


    Also was die Reifengröße angeht da hab ich schon bei meinem Opelhändler angefragt was überhaupt so an Größen auf den Mokka dürfen. Aber der hat mir nur geschrieben 16 Zoll Stahlfelgen :( Aber das kann doch nicht alles gewessen sein. Wenn ich hier so alles Lese geht da so einiges. Könnt ihr mir mal sagen was genau drauf dürfte, die die schon einen haben müssten das doch in den Papieren stehen haben. Wenn ich meien Mokka bekomme müssen Winterreifen drauf dann haben wir wider leider Winterzeit.


    Ich Danke euch schon mal und immer drann Denken, klein, Stark und Schwarz ist immer gut :thumbup:


    Gruß Peter