Beiträge von Meistermokka

    Guten Morgen Mokka Gemeinde


    gute Nachrichten habe ich eben bekommen.
    Der Scheinwerfer wird auf Garantie gewechselt das hat mir eben mein FOH mitgeteilt nachdem ich ihm von dieser Aktion von der hier berichtet wurde erzählt hab.
    Also für alle die dieses Problem haben sofort euren FOH darauf hinweisen.


    Ein schönes Wochenende euch allen
    Gruß Peter

    Hallo Mokka Gemeinde,


    ich habe nun auch das Problem mit dem Ring.
    Habe seit Tagen die Fehlermeldung Kurvenlicht prüfen, nun war ich heute beim FOH und um das Prüfen zu lassen.
    Ach ja was mir auch aufgefallen ist schon vorher, das wenn ich das Auto aufschließe und das Licht sich einschaltet das der Scheinwerfer(rechts) Geräusche gemacht hat und die Fehlermeldung kommt auch immer erst nach so 3-4 Minuten fahren und bis dahin geht auch noch das Fernlicht. Nah ja wie gesagt Heute in der Werkstatt und da war auch der Ring schon unten, vor ein Paar Tagen war er noch drauf bzw. nicht auffallend unten. Ja und was mich nun ärgert ist das ich einen Neuen Scheinwerfer brauche laut FOH und das Teil Kostet über 1200 Euro.
    So ein Teures Teil und man kann nichts dann Reparieren, das kann ja wohl nicht sein.
    Jetzt gehe ich mal noch zu einem Befreundeten KFZ-Meister und mal sehen was der sagt, er meinte das schau ich mir mal an.


    Wenn Ihr was wisst was man da machen kann wäre ich für ein Tipp sehr Dankbar.


    Gruß Peter

    Ah ha, das heißt es gibt mehr als ein Steuergerät um Fehler auszulesen?


    Dann muss ich auch noch einem Fachmann erzählen wonach er suchen muss, oh man wie traurig.


    Und muss da auch die software aufgespielt werden?


    Könntest du das etwas genauer erklären für mich damit ich das dem angeblichem Fachmann auch erzählen kann.
    Ich bin leider nur Fachmann für Backwaren und nicht für Autos.


    Vielen herzlichen Dank Pastor


    Gruß Peter

    Hallo ihr alle,


    ja das Thema scheint ja hier sehr akut zu sein und bei mir ist auch das Problem.


    War schon zwei mal bei meinem FOH und die konnten nichts finden auch keine Fehlermeldung, alles O.K.


    Aber dennoch habe ich ab und zu die Meldung Allrad aus, aber immer nur wenn das Auto gestartet wird.


    Dann mache ich das Auto wider aus und an und nach dem 1 oder 2 mal ist es wider weg und das zur Zeit meistens für Wochen.


    Ich soll eigentlich wenn die Anzeige kommt direkt in die Werkstadt aber wie es der Teufel will Ist dann meistens Wochenende oder es geht einfach nicht von der Zeit her.


    Nah wie auch immer, gibt es noch irgend was dazu zu wissen was ich hier nicht gesehen hab. O.k. ich hab nicht alles durchgelesen, soory


    Grüße Peter

    Hallo Mokka Fans,


    Bei mir ist es nun schon zwei mal vorgekommen das ich die Anzeige nach Motorstart hatte, Allradsystem aus.
    Diese Anzeige verschwand auch erst nach dem zweiten aus und einschalten des Motors. Zwischen den zwei Vorfällen lagen zirka 3 Wochen. Nach dem ersten mal rief ich mein FOH an und der meinte nur er hätte davon noch nichts gehört und wenn es nochmal vorkäme sollte ich mich wider melden. Dies tat ich auch, er verwies mich an den Service und der sagte sowas wäre schon mal vorgekommen. Entweder ein Software Problem oder ein loser Stecker, nach gut ich bin dann also ein paar Tage später in die Werkstatt und die haben über eine stunde angeblich alles gescheckt und leider Konten die nix feststellen.
    Software alles o.k. Und auch keine Fehlermeldung. Damit wurde ich dann entlassen mit dem Rat wenn es doch wider angezeigt wird direkt in die Werkstatt zu fahren damit das Problem auch angezeigt wird.
    Also wie siehts bei euch auch hat jemand das auch schon mal gehabt und woran lag es.


    Viele Grüße Meistemokka