Flex-Fix® Fahrradträgersystem

  • Genau darum geht es, ich kann das Fahrrad nicht abschließen!!!

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Komisch, bei mir ist die Schraubhalterung für das Fahrrad am Drehknopf abschließbar.
    Ob das jetzt sicher ist oder nicht, keine Ahnung.
    Wenn abgeschlossen ist, dreht der Drehgriff durch, das Fahrrad geht also nicht ab.

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

  • Ich habe gerade nochmal nachgedacht, natürlich ist die "Krücke" direkt am Flexfix nicht gesichert. Wenn ich da das "Bölzchen" rausziehe, kann ich das Fahrrad mitsamt Halterung mitnehmen.
    Würde wahrscheinlich nur helfen, das Fahrrad mit einem zusätzlichen Schloß an einem festen Teil das Trägers zu sichern.

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

  • Bei mir war am fix montierten welches am Auto ist auch kein Schloss zum absperren dabei.
    Habe bei Opel Österrich nachgefragt keiner weiß Bescheid kein Lieferant kein Zulieferer. (komisch wo kommen die Schlösser wohl her)
    Habe bei meinem Händler drei Schlösser nachbestellt (Fa. Thule)
    Man wollte mir zuerst nur ein Schloss auf Kulanz geben, nach längerer Diskussion habe ich dann doch drei (auch fürs erweiterungs Set) erhalten.
    Danke noch mal an meinen Händler.


    Auch bei mir wer der die Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten :D:D

  • Hallo,


    ich war gerade beim FOH und habe gesehen das die neuen FlexFix nicht mehr abschließbar sind, statt Schloß ist da nur eine Metallscheibe in der Knebelmutter. Das Abschließbar steht auch nicht mehr in der Beschreibung.


    Gruß Rolf

  • Dann wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob bei einem der abschliessen kann was in der Beschreibung steht?
    Ich habe bisher keine Rückmeldung von Opel.

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Hier nun mal die Antwort vom KIC


    Um Ihr Anliegen klären zu können, haben wir mit
    unserer Fachabteilung Rücksprache gehalten. Von dort erhielten wir die
    Information, dass das Flex-Fix-System beim Opel Mokka keinen serienmäßigen
    Diebstahlschutz beinhaltet. Es ist lediglich das Oberrohr abschließbar, jedoch
    kann gleichzeitig die ganze Halterungentnommen werden. Ein sicherer
    Diebstahlschutz kann beispielsweise dadurch gewährleistet werden, dass der
    Rahmen mit einem Schloss am Trägersystem angeschlossen wird.


    Nur was meinen die mit Oberrohr abschließbar? Bei mir ist überhaupt nichts abschließbar?
    Egal ich kauf mir jetzt ein langes Schloß und fertig ist der Salat.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Wir haben den Fahrradträger incl. der Erweiterung, bisher 2 mal genutzt. Es ist beim Zusammenbau etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch eine tolle Sache.
    Bisher ist der noch recht sauber. Aber es ist klar, dass der mit der Zeit verschmutzt, weil er konstrktionsbedingt nach unten offen ist. Sollte der mal zu schmutzig sein, werde ich ihn mit dem Kärcher reinigen. Das sollte einfach sein und schnell gehen.
    Kratzer in dem Heckdeckel, sind bei mir nicht aufgetreten.
    Ich möchte den Fix-Flex nicht mehr missen.


    Gruß,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Bei den ersten Fahrten mit dem Fahrradträger hatte ich durchaus Bedenken, ob das wirklich alles hält. Auch wenn nur ein Fahrrad geladen ist, schaukelte das schon ein bisschen. Nun habe ich für Abhilfe gesorgt! Im Bodenblech des Trägers befinden sich zwei kleine Löcher. Diese habe ich mit dem Metallbohrer ein wenig vergrößert (18 mm). Dort ziehe ich ein Spannband durch hoch zum Fahrradrahmen. Dadurch verbessert sich die Stabilität enorm.


    Fotos reiche ich in den nächsten Tagen nach.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.