Flex-Fix® Fahrradträgersystem

  • Es gibt bei Lidl oder Aldi diese gelöchte Gummimatten .
    Diese kann mann zerschneiden für dieser Zweck.


    Wie gesagt ich warte schon 2 Monate auf die Lösung meines Lichtproblem, kann leider nicht sagen wie fest die Räder stehen :bb:

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Hallo,


    ich habe jetzt die erste große Tour (ca. 900 km Autobahn) mit 3 Fahrrädern auf dem Flex- Fix hinter mir und bin begeistert!


    Montage der Fahrräder total einfach, alles hält bombenfest. Allerdings habe ich alle Räder mit einem zusätzlichen Spannriemen an der Radauflage befestigt- hatte ich noch von meinem alten Dachträger.


    Am Anfang, besonders in der Stadt, sah das im Rückspiegel ganz schön wackelig aus, liegt aber meiner Meinung nach auch an den Federgabeln der Fahrräder.


    Die Befestigungen halten richtig gut und haben dem Lack der Fahrräder nicht geschadet.


    Geschwindigkeit auf der Autobahn ca. 130 km/h, Durchschnittsverbrauch mit den Fahrrädern ingesamt 8,1 Liter.


    Wie gesagt, ich bin absolut begeistert! :)

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

  • Hallo,


    ich habe meinen Mokka heute auch endlich mal bekommen und abends einem Bekannten mal das FlexFix gezeigt. Als ich dann von meinem Bekannten losfuhr, rief er mich sofort an uns teilte mir mit, dass die Rücklichter am Auto nicht funktionieren, aber allerdings unterm Auto sei es schön bunt. Hab dann natürlich sofort angehalten und den FlexFix mal ausgefahren und danach die Schublade wieder geschlossen, half leider auch nichts. Dann habe ich die Beleuchtung am FlexFix angbaut und bin zumindest so mal heim gekommen. Daheim dann alles wieder zurückgebaut und siehe da die Lichter am Auto leuchteten wieder. Schon eine komische Sache, denn ich wüßte nicht was ich da falsch gemacht haben soll. Hatte das von Euch auch schon jemand?


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Hat man im Kofferaum mit FlexFix noch Stauraum für Abschleppseil und Kleinteile, oder ist durch Wegfall der Reserveradmule überhaupt kein doppelter Boden mehr vorhanden.
    Habe leider im Netz weder Fotos noch Hinweise gefunden. Mein Verkäufer konnte es mir auch nicht sagen, da zur Zeit kein Mokka mit FlexFix verfügbar ist.


    Daher meine Frage an die FlexFixler :confu:



    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von webboy100 ()

  • Doppelter Boden ist vorhanden.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Eine Minute für die Antwort. Super............... :thumbup:


    Kannst Du vieleicht noch ein Foto einstellen wenn es die Zeit zulässt.
    Nicht vom FlexFix, nur unter dem Teppich interessiert mich.


    Besten Dank im Vorraus :av:

  • Hi,


    alles kein Problem.
    Hatte jetzt keinen Meter dabei, aber ich schätze so ca. 10cm hoch bzw. tief ist das Fach.
    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/7473/cthu.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

    Einmal editiert, zuletzt von wuschel2007 ()

  • Hallo wuschel2007,
    hätte Dir gerne auch ein Foto des vorhandenen Stauraumes gezeigt, aber bei mir ist er überfüllt :sa44:


    Viel Spaß mit dem "Radfahrer-Mokka" :bye:


    Gruß Thomas

    Seit 26.09.2013: :we: my Opel Mokka; 1.4 Turbo; 4x4; Graphit Schwarz; Innovation; Komfortpaket; Premiumpaket; Winterpaket; Rückfahrkamera; Navi 600; Teilleder Braun Morrocana; FlexFix Fahrradträger; ..... 8) :thumbup: