Flex-Fix® Fahrradträgersystem

  • Bin auch neidisch, habe jetzt den Mokka 4 Wochen und noch immer kein Flex Fix Beleuchtung.
    Warte jetzt auf Opel. Letzte Samstag hat sich auch Navi/Radio usw Während der Fahrt 3x wieder neu gestartet und ss funktioniert nicht mehr.


    oh weh. Das klingt nicht gut... :pinch: also wenn das FlexFix bei mir nicht funktioniert oder benutzt werden kann, dann steh ich aber beim Herrn Neumann auf der Matte. Das war ein Hauptgrund für den Mokka für mich! Also kannst den bereits seit vier Wochen nicht verwenden?? ich wär stinksauer, Radio erwarte ich auch, dass das keine Ewigkeit dauert für die Reparatur!


    Wann es so weiter geht ist der Mokka meinen letzten Opel. Glaube fast der ist in Frankreich gebaut.


    ich hatte erst einen Peugeot, und das ist Jahrhunderte her - war mein erstes Auto, und im Notfall hab ich da mit Schnur und wasweisich selber repariert :thumbup: Aber ich kann deinen Ärger verstehen, wenn man ein neues Auto hat, und dann funktioniert laufend was nicht, wird's lästig. Hoffen wir, dass das bei Dir nur ein paar Anlaufschwierigkeiten sind, die bald behoben werden und dass der Mokka allgemein nicht übermaäßig viele Ausfälle hat..

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Einer aus dem Vauxhall Forum, dessen FlexFix und anscheinend alles funktioniert - das Blau gefällt mir immer besser, auch wenn's hier recht -- äh --- verdeckt ist :)


    Packmokka

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Warte wegen ff auf Rüsselsheim. FOH kann es nicht reparieren, Mann hat schon alles versucht, Software update etc.
    Muss erst einen Gutachter von Opel kommen , dann gehts weiter.
    Ss funktioniert plötzlich wieder, weiter alles ok mit dem Mokka, nur dieses sch... Ff.


    Gruß rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Heute rief der FOH an wegen der Flex Fix. Mitte September wird eine neue Kabel erwartet.


    Anscheinend bin ich nicht die einzige mit diesem Problem und hat Opel eine neuen Kabel fürs Flex Fix entwickelt.


    Hoffentlich wird damit meinen Beleuchtungsproblem damit gelöscht.


    Kann ich noch vor dem Winter Flex Fix mit Fahrräder ausprobieren. :good: :good:



    Gruß Rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Hallo,
    ich habe meine erste Tour mit 3 Rädern hinter mir. Wenn man es einmal gemacht hat, ist der Aufbau und das Beladen wirklich kein Problem. Das ganze System wackelt zwar, aber das tut der Stabilität keinen Abbruch. 130 auf der Autobahn - auch kein Problem.
    Beim Abbauen daheim, habe ich festgestellt, dass die Karosserieabdeckung der Schublade lose ist. Wie man an die 4 Schrauben kommt, hat mir mein FOH gezeigt (die schwarzen Kunststoffstecker links und rechts mit einem Schraubenzieher entfernen) - in 2 Minuten war alles erledigt. Warum sich die Schrauben gelöst haben??? - Vielleicht waren sie noch nie richtig fest angezogen. Ich werde das Ganze mal beobachten.


    Gruß - auch an alle, die noch auf ein wunderschönes Auto warten
    Boihinger

  • Wann ich die 2 Schienen für die extra Fahrradträger montierte, habe ich auch die Schrauben angezogen, waren nicht ganz fest.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Meine erste Urlaubsfahrt mit dem Flex-Fix System habe ich jetzt auch erfolgreich absolviert. Trotz meiner Befürchtungen ging der Aufbau (im strömenden Regen) gut voran, die 2 Räder waren schnell angebracht und mit 2 zusätzlichen Bändern an den Reifenauflagen fixiert. 600 km Autobahnfahrt mit Tempo 130 waren kein Problem, alles hat gehalten. An die Schwingbewegungen der Konstruktion gewöhnt man sich schnell, der ängstliche Blick in den Rückspiegel war nach den ersten 100 km und einem kurzen Zwischencheck verflogen. Unsere Freunde waren schon ein wenig neidisch auf das System, ihre Konstruktion auf der Anhängekupplung war bei weitem nicht so einfach auf- und abzubauen.


    LG

    Hardyx


    Opel Mokka 1.7 Innovation, Argonsilber, Premiumpaket, Navi 600, Rückfahrkamera, AFL+, Winterpaket

  • Wie sieht das eigentlich mit der Rahmenkralle aus? Ist sie aus Hartgummi?


    Ich glaube, bei hochwertigen Rahmen sollte man da dann wohl was dazwischentun? Irgendwie Schaumstoff oder so. Denke sonst verkratzt man sich den Rahmen an der Stelle der Klemme.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Die Ramenkralle haben an der Innenseite weicheres Gummi (habe es wegen die nicht funktionierte Beleuchtung noch nicht ausprobieren können) aber ich will sicherlich Schaumstoff dazwischen tun.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Ok, dachte ich mir bereits :) werd da wohl entweder was um die Krallen rum machen, oder am Rahmen was machen. Evtl. einen alten Schlauch auseinander schneiden und um den Rahmen an der Stelle machen.
    Wie siehts mit der Eigenbewegung des Rads aus?


    Bin echt mal gespannt... ausprobieren werd ich den FlexFix jedenfalls erstmal mit der Mountainbike-Schl@mpe ^^

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________