Flex-Fix® Fahrradträgersystem

  • Wie sieht es denn mit der Stabilität während der Fahrt aus? Habe heute zum Testen mal 2 Hollandräder (Gazelle) auf den Träger befestigt (zum üben für die Urlaubsfahrt). Es kam mir etwas wackelig vor. Benutzt ihr zusätzliche Befestigungen (Klettband, Zurrbänder o.ä.)? Wir wollen so 300 km fahren, sind uns aber nicht sicher, ob das alles hält. Habt ihr Erfahrungswerte?


    LG

    Hardyx


    Opel Mokka 1.7 Innovation, Argonsilber, Premiumpaket, Navi 600, Rückfahrkamera, AFL+, Winterpaket

  • Ich würde die Rahmen der beiden Räder miteinander verbinden. Mit einem Band oder so...
    Ohne die Stabilität jetzt zu kennen. Ich würde es einfach machen :)


    Außerdem weiche Unterlagen für die Rahmenklemme und die Felgengummis.


    Die tausende Euro teuren Rahmen und Laufräder sollen ja heile bleiben :D


    Die Themen hast aber bei jedem Fahrradträger


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Hardyx,


    mit ein paar Zusatz Sicherungen ist das ganze Absolut sicher, wobei ich denke das müsste gar nicht sein aber das ganze vermittelt einem doch ein bisschen mehr Sicherheit.


    Folgendes habe ich zusätzlich immer angebracht: Vorder- und Hinterrad habe ich zusätzlich mit Klettband an der "Radaufnahme" befestigt, das sind die Stellflächen wo die Reifen drauf stehen. Das Vorderrad habe ich auch mit Klettband am Fahrradrahmen befestigt das verhindert das hin und her Schlingern. Den Zusatzgurt wie auf den Fotos zu sehen brauchst du eigentlich gar nicht aber auch ich war zu Anfang etwas skeptisch ob das alles so funzt. Wenn Du mit der Geschwindigkeit so um die 130 Kmh bleibst ist das alles kein Problem.


    Aufpassen das die Pedale richtig stehen und nicht an der Stoßstange schaben. Na dann Gute Fahrt und einen schönen Urlaub.


    Gruß Pidocq

  • Jedes Mal, wenn ich ein Foto vom Mokka mit FlexFix sehe, werde ich noch ungeduldiger, und ein bisschen neidisch.... :thumbup:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Bei allem Lob und Beweihräuchern einen klitzekleinen Mangel hat das Trägersystem. Im eingeklappten Zustand sind die Lichtleisten Rechts und Links völlig ungeschützt gegen Spritzwasser und Schmutz sind Sie ja verkapselt aber gegen Steinschlag haben die Plastikdinger überhaupt keinen Schutz. Werde mir wohl aus Kunststoff ein paar "Überzieher" basteln und versuchen die Teile so zu schützen. Wenn das mal fertig ist werde ich das fotografisch mal vorstellen aber erst wenn ich das Patent an Opel gemeldet und verkauft habe :D


    Schönen Sonntag noch Gruß


    Pidocq

  • Verirren sich dahin steine?



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Danke für Eure Antworten, ich werde mir dann noch ein paar Klettbänder zulegen und dann gehts auf in den Urlaub.


    LG

    Hardyx


    Opel Mokka 1.7 Innovation, Argonsilber, Premiumpaket, Navi 600, Rückfahrkamera, AFL+, Winterpaket

  • Jedes Mal, wenn ich ein Foto vom Mokka mit FlexFix sehe, werde ich noch ungeduldiger, und ein bisschen neidisch.... :thumbup:

    Bin auch neidisch, habe jetzt den Mokka 4 Wochen und noch immer kein Flex Fix Beleuchtung.
    Warte jetzt auf Opel. Letzte Samstag hat sich auch Navi/Radio usw Während der Fahrt 3x wieder neu gestartet und ss funktioniert nicht mehr.


    Wann es so weiter geht ist der Mokka meinen letzten Opel. Glaube fast der ist in Frankreich gebaut.


    Gruß rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Ich habe jetzt ca 800 km mit den Fahrrädern hinter mir.


    Es sieht zwar nicht sehr stabil aus, aber wenn ich am Ziel war, waren die Räder noch genau so fest wie am Anfang. Deshalb habe ich auch keine zusätzlichen Bänder gekauft.


    Frank


    PS: wir haben 2 Pedeleks