Warum habe ich keine Lenkradheizung?

  • Hallo Jüwe ;



    Meine persönliche Empfehlung...


    Lasst Euch bitte nicht mit 150 Euro abspeisen, wenn ihr nachweisen könnt, dass ihr euren Mokka definitiv mit Lenkradheizung bestellt habt (Paket Dies, Paket Das..).


    150 Euronen sind schnell weg und jedesmal, wenn ihr beim Autofahren kalte Finger habt, werdet ihr euch ärgern.

    dieser Meinung bin ich auch ,Danke Jüwe


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi jüwe
    Also ich bin auch ein Betroffener wegen der fehlenden Lenkradheizung habe die 150 € genommen .
    Seit zu denen auch nett die verdammte Lenkradheizung nicht im Mokka haben es gibt wichtigere Sachen .
    Der umbau kostet ca.1000 € ist auch von Helferlein schon bestätigt worden .


    Mokka Mock :ver:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich hab sie bestellt und will sie auch haben. Die Kosten für die Nachrüstung sind nicht mein Problem. Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich ein "Betroffener" bin.

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

    Einmal editiert, zuletzt von docsnoo21 ()

  • Wie reagiert man richtig, wenn die Lenkradheizung fehlt?


    Das weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, wie ich reagieren würde, ggf. werde.


    Ich habe nachweislich (u.a.) die Lenkradheizung bestellt und wenn im kommenden Frühjahr der Mokka beim FOH zur Übergabe bereitsteht, werde ich (wiederum u.a.) darauf achten, ob die LH vorhanden ist oder nicht.


    Sollte sie fehlen, wird das ordentlich notiert und dann gemeinsam entschieden, wie es weitergeht.


    Ich will sie haben - die Lenkradheizung, nicht die 150 €.

  • Ich werde es heute nachmittag erfahren, ob die Lenkradheizung drin ist. Wir haben sie vor 7 Monaten definitiv mitbestellt. Er hat es auch eingegeben. Als ich letzte Woche in meinen Unterlagen nachsah, fand ich sie nicht wieder :(. Ich habe die ziemlich klein ausgedruckte Liste nur überflogen.Das habe ich wohl getrieft. Ich hoffe, dass sie in einem Paket mit integriert ist und dadurch nicht extra aufgeführt wurde. Wenn nicht, kann ich
    die Bestellung nicht mal beweisen. Ich weiß aber auch, dass ich das Auto nicht da lassen werde. Mal sehen, was man in diesem Fall da machen kann...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hi jüwe
    Also ich bin auch ein Betroffener wegen der fehlenden Lenkradheizung habe die 150 € genommen .
    Seit zu denen auch nett die verdammte Lenkradheizung nicht im Mokka haben es gibt wichtigere Sachen .
    Der umbau kostet ca.1000 € ist auch von Helferlein schon bestätigt worden .


    Mokka Mock :ver:


    Hallo Mokka Mock,


    da bin ich jetzt anderer Meinung. Es geht nicht darum nett zum Händler zu sein. Klar kann der selbst nichts dafür aber er steht für Opel. Und es ist auch nicht er persönlich der dafür grade stehen muss sondern die Firma Opel. Und da brauchts keine Nettigkeit. Die Firma Opel möchte ein Geschäft machen und bietet eine Ware (Mokka) gegen Geld an. Der Kunde der die Ware bestellt erwartet die Ware auch 100%ig so wie er sie bestellt hat. Wenn das dann nicht passt hat die der Hersteller dafür zu sorgen dass es passt. Also in diesem Fall die Lenkradheizung nachrüsten (ob das jetzt Opel 500,-- 1000,-- oder 10.000,-- Euro kostet ist mir ehrlich gesagt völlig egal, sie hätten es ja auch gleich richtig machen können) oder falls das Nachrüsten unrentabel ist, hat der Hersteller ein entsprechendes neues Fahrzeug bereitzutstellen. Schließlich gibt sich Opel ja auch nicht damit zufrieden wenn Du nicht die gesamte Rechnung bezahlst, oder?


    Eine Gutschrift von 150,00 würde mir höchstens ein mildes Lächeln verbunden mit den Worten "Vera... kann ich mich selber" entlocken..."

  • Das sehe ich genau so wie Stefan_71.
    Es ist Sache des Händlers, dafür Sorge zu tragen,
    dass Du Deinen Wagen so erhältst, wie Du ihn
    bestellt hast.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • komme eben vom FOH. Habe ihn mal darauf angesprochen und seine Aussage war dass es mal eine Zeitlang Probleme gab.
    Sie sollten die betroffenen Kunden anrufen ihn ihnen zwei Möglichkeiten anbieten.
    1. 150€ Ersatz
    2.Lieferverzögerung in Kauf nehmen und dafür mit Lenkradheizung.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • komme eben vom FOH. Habe ihn mal darauf angesprochen und seine Aussage war dass es mal eine Zeitlang Probleme gab.
    Sie sollten die betroffenen Kunden anrufen ihn ihnen zwei Möglichkeiten anbieten.
    1. 150€ Ersatz
    2.Lieferverzögerung in Kauf nehmen und dafür mit Lenkradheizung.


    Berni

    Das hat man uns bereits bei Bestellung gefragt. wir haben uns für die längere Lieferzeit entschieden, wie man ja weiß :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • duke85
    die Aussage bezieht sich auch auf Fahrzeuge die bereits bestellt waren.


    scheinbar sind auch welche nicht gefragt worden die dann plötzlich festgestellt haben das die Lenkradheizung fehlt.
    Dann wäre es ein Versäumnis des FOH und ein Grund mehr ihm auf die Füße zu treten.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer