Umluftsystem

  • Wie aber die Automatik momentan die Sache handhabt steht nicht da.
    deswegen wenn etwas nicht auf auto steht wurde es manuell geschaltet.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man kann im Autobetrieb nicht nachvollziehen ob gerade Umluft oder Frischluft eingeblasen wird.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Nach meinen empirischen Untersuchungen komme ich zu dem Ergebnis :
    Automatikbetrieb = immer Frischluft ( nur die Anzeige ist falsch)
    8)


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Jetzt gebe ich mal noch einen drauf, weil ich folgendes festgestellt habe:
    Die Auto-Anzeige ist auch dann an, wenn ich nur auf die Stern-Taste drücke! Bei längeren Fahrten habe ich auch schon festgestellt, daß die Scheiben trotz Auto-Einstellung immer leicht beschlagen.. Oder muß man wirklich alle Lüftungsschlitze aufmachen? Dann beschwert sich Madame immer das es zieht...
    Vielleicht guckt ja noch mal jemand rein in das Thema bzw. hat ja einer inzwischen die Endlösung gefunden.

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Das mit dem Entfeuchten mittels Klimaanlage bei beschlagenen Scheiben klappt bei tiefen Temperaturen leider nicht,
    da der Kilmakompressor aus Frostschutzgrüden erst gar nicht anläuft.


    Siehe Bedienungsanleitung:
    "Die Klimaanlage kühlt und entfeuchtet
    (trocknet) ab einer bestimmten Außentemperatur.
    Dabei kann sich Kondenswasser
    bilden, das an der Fahrzeugunterseite
    austritt."

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hallo Zusammen,


    vor dem Mokka X bin ich den Ford Kuga gefahren. Bei der Einstellung der Belüftung auf "AUTO" war im Kuga immer eine tolle Luft und vor allem keine Umluft.


    Im Mokka X ist das anscheinend anders. Wenn ich auf "AUTO" stelle, schaltet das System automatisch auf Umluft und holt keine Luft mehr von außen. Das sehe ich allerdings nicht an dem Lämpchen beim Umluftknopf sondern wenn man z.B. die Temperatur vertellt. Dann kommt ja oben die kleine graue Leiste. Ich habe den Eindruck,d aß die Luftqualität tatsächlich abnimmt mit der Zeit. Das System schaltet auch nicht nach einiger Zeit um. Ist das so richtig? Wie ist denn denn Eurer Meinung nach die richtige Einstellung?
    Das "AUTO" kann man ja auch nicht einfach ausschalten. Dazu muß man erst eine Einstellugn manuell ändern. Eigentlich möchte ich das Ganze so einstellen, daß ich wie im Kuga nur die Temperatur einstelle und dann glücklich bin. Die Anleitung gibt hier ja nicht wirklich viel her.


    Habt Ihr Tipps für mich? Vielen Dank!


    Gruß
    Andreas

    Color Innovation; Safran Orange; Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz; Radio R 4.0 IntelliLink; Elektro -, Sicht-, Winter-, Premium- und Komfort-Paket;


    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe; Frontkamera 2. Generation; Rückfahrkamera; Keyless Open; 4,2" Fahrerinfodisplay

  • Andreas, das Thema hatten wir schon. Über die Suchfunktion hast Du alles in Sekunden :wink:


    Das Opel System ist etwas speziell und zeigt nicht immer an was es wircklich macht. Er zeigt bei der Automatik immer Umluft, obwohl er Luft von aussen reinzieht oder auch nicht.
    Schau mal in den Beitrag 16, da wird es recht gut erklärt :thumbup:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()