Kunststoffpflege

  • So - ich hab mein Wundermittel gefunden.
    Ich hatte 3 Kratzer etwas über dem Handschuhfach/Übergang Blende -- vermutlich wurde da schon vor der Übergabe etwas gewechselt da die Schalter für TRC und Warnblinker auch nicht angeschlossen waren ;)
    Die Kratzer hatte ich versucht mit dem Heissluftgebläse zu beseitigen was mir auch recht gut gelungen ist>> nur leider hatte ich dann ein paar leichte Glanzstellen weil ich Simpl etwas zu lange drauf gehalten habe.
    Nicht wirklich schlimm aber man schaut halt immer drauf.
    So alles versucht - sogar beim FOH mit deren "Spezialmittel"; richtig gefruchtet hat aber nix.
    Als letzte Mittel ist mir dann WD40 eingefallen- hat schon bei vielen Anwendungen geholfen und tatsächlich--- etwas auf einen Lappen gesprüht und kurz eingerieben und Wahnsinn - nichts mehr zusehen.
    Auch die Mattigkeit entspricht dem Ursprungszustand.
    Wer also ähnliche Problem hat - einfach mal versuchen -- hab's aber nur auf Hartplastik versucht ;)


    PS: Beseitigt auch Knarzgeräusche >> hab's vorsichtig in den Spalt Armlehne/Fensterheberschalter gesprüht = Knarzen dauerhaft weg

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Moin,
    welches Produkt von WD40?
    WD40 ist ne Marke wie Opel....


    Gruß
    Ulli

  • Das Standard-Multiöl (blau/gelb)


    Ich kannte bis dato auch nur das Eine.

    Moin,
    das ist bei den meiste so. ich nutze viele Produkte von WD40.......
    Du nutzt das ganz rechts auf meinem Foto, denke ich.


    wd40.jpg


    Gruß
    Ulli

  • Ich bin gerade suf dem Parkplatz an einen kupfernem A vorbeigegangen. Schaue ihn mir so an und was sehe ich ...: Total ausgeblichene Kunststoff Leisten der Reling auf dem Dach. Total häßlich.


    Meine sind zum Glück noch recht orfentlich Schwarz. Behandle die allerdings auch recht regelmäßig. Sowie auch den andeten Kunststoff. Damit er hoffentlich dann nicht so aussieht ;)

  • Ich habe jetzt das PSS Plast Star von Kochchemie für die Kunststoffteile hier. Wie lange lasst ihr das trocknen nach dem einreiben? Und mit welchem Tuch wüscht ihr dann noch mal nach?


    Ich habe es eben mal ausprobiert an 2 alte Radläufe von meinem Mokka. Das Zeug wirkt wirklich gut und sieht optisch sehr gut aus nach der Behandlung. Auch der "alte" Meriva musste als Test herhalten.
    Das Wasser perlt auch gut ab.


    Gruß Martin

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Leider ist der Preis voll überzogen, für Gewerbetreibende gibts das schon für 15€


    LG

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.