Kunststoffpflege

  • Thomas, das wird recht lange halten. Ich habe es vor einigen Wochen gemacht und bis heute sieht es TOP aus :du:


    Habe dann auch noch unseren dunkelgrünen Relax-Gartensessel behandelt. Der stand den ganzen Winter draussen und war dementsprechend grau. :S
    Nach der Behandlung mit PSS strahlt er wie neu. Ein unglaubliches Ergebnis :thumbup:


    Und die PSS Flasche ist ja riesig und wird für sehr viele Behandlungen reichen. Tolles Zeug


    Gerd

  • Mal sehen, wie lange das anhält. :thumbup:

    Thomas,


    wenn Du den Kunststoff in einigen Wochen noch mal behandelst,
    dann hast Du mit Sicherheit über den Winter Deine Ruhe.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einmal jährlich genügt, wenn
    so eine Art "Grundimmunisierung" vorhanden ist.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Helmut, Hallo Gerd,


    ich habe jetzt, nach den positiven Erfahrungen mit KochChemie PSS auch noch die Kunststoffinnenpflege TS ausprobiert. Diese ist sehr dünnflüssig und läßt sich mit einem kleinen Schwamm sehr gut und sparsam auftragen. Sie riecht nicht so streng wie die Außenpflege. Der Glanz der Kunststoffoberfläche ist seidenmatt und keinesfalls speckig. Das sieht sehr schön aus. Ich empfehle für beide Produkte die Nachbereitung mit einem kurzflorigen Microfasertuch für ein perfektes Finisch. Beide Mittel sind sehr ergiebig und sollten sehr lange Freude bereiten. Kurz noch bemerkt. Der Glasreiniger von Kochchemie "geht auch wie die Pest". Fliegenreste lassen sich schnell und ohne großes Nachreiben streifenfrei entfernen. Da habe ich auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Einziger Nachteil ist der Anschaffungswiderstand. Preiswert definiert sich sicherlich anders. Und.... nein ich verkaufe keine Produkte von KochChemie. Ich bin nur echt begeistert von der Produktpalette. Der Insektenentferner muss sich erst noch bei der nächsten Wagenwäsche beweisen. Ich mache mir aber da ehrlich gesagt, keine Sorgen.


    Gruß
    Thomas

  • Danke Thomas fuer das Feedback zum Kunststoffinnenpfleger TS :thumbup:


    Werde ich mir dann auch mal anschaffen. Klingt echt gut und die Sachen von Kochchemie sind ja nun wircklich TOP


    Gerd

  • Hallo zusammen,
    kann vielleicht jemand etwas dazu sagen, ob man dieses Produkt von Koch Chemie, von Beginn an, auch an den Kunststoff-Außenteilen (vor allem ja die Stoßfänger) eines Neuwagen anwenden kann bzw. sollte ? Warte z. Zt. auf meinen Mokka X und bin mir nicht ganz sicher, ob es angezeigt ist. Schließlich glänzen die Plastikteile zu Beginn genauso wie die Metallteile und sind kaum unterscheidbar. Danke für eure Antworten.
    ;)

    :auto: :applaus: 12.06.2016 - Bestellt: Mokka X Innovation - 1.4 Turbo ecoFLEX - 4x4 - 112 kW (152 PS) - Start/Stop, - 6-Stufen-Automatik - Allradantrieb - Onyx Schwarz - 19" Leichtmetallräder - 17" Leichtmetall-Winterräder - Front + Rückfahrkamera - Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz - Bose-Sound - Navi900IntelliLink - Radio DAB+ - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR-Sitze - Elektrisches Schiebedach.


    viele Grüße von Andreas aus Berlin

  • Hallo zusammen,
    kann vielleicht jemand etwas dazu sagen, ob man dieses Produkt von Koch Chemie, von Beginn an, auch an den Kunststoff-Außenteilen (vor allem ja die Stoßfänger) eines Neuwagen anwenden kann bzw. sollte ?

    "Plast Star" von Koch ist für alle unlackierten Kunststoff- und Gummiteile geeignet. Für die Stoßfänger, die ja beim Mokka x jetzt lackiert sind, würde ich
    ganz normale Lackpflegemittel verwenden.


    Das Kunststoffpflegemittel habe ich nach gründlicher Reinigung an den neuen Kunststoffteilen verwendet.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Man kann es natuerlich auch beim Neuwagen anwenden. Die Frage ist nur weshalb sollte man es machen ? Denn alles ist frisch und neu.


    Ich habe es nach ueber einem Jahr zum ersten mal benutzt und nun sieht er wieder fuer viele Monate aus wie neu :du:

    Gerd

  • Ja Helmut, Vorsorge ist immer gut :D


    Aber die Idee etwas auf die neuen Teile am Mokka zu schmieren hatte ich echt nicht. Das blinkte alles so toll :)


    Gerd

  • Der Kunststoff am Mokka wird recht schnell stumpf und fängt an heller zu werden. Habe ihn heute wieder mit 3M PLAST STATR aufgefrischt. Jetzt sieht er wieder schön Schwarz aus.



    Bei der Gelegenheit habe ich auch die Reifenflanken mit Reifen Plegeschaum wieder aufgefrischt. Schützt vor dem Aushärten bzw. Verspröden durch das UV Licht. Auch die sehen wiedrr schön Schwarz aus :thumbup: