Zwei Konfigurationen, noch unentschlossen

  • Innovation!


    Auch die Sitzpolster scheinen mir deutlich robuster.

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI schneeweiß
    Bestellt 11.01.13 - geliefert 18.05.13 - 10.000km 22.11.13

  • Ich kann mich den anderen hier nur anschließen:


    Nimm den Innovation: z.B. gibt es im Edition keine Ambientebeleuchtung im Innenraum mehr. Die ist sehr schick, wie ich finde.


    Die anderen Vorteile wurden hier schon angesprochen. Mit dem Gewerbenachlass relativiert sich ja auch der Aufpreis.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Eindeutig --> INNOVATION :thumbup: -- schon wegen des AFL+

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Nimm das was für dich sinnvoll ist :)
    Zum Thema AFL und rückfahrkamera gibts mehrere threads such einfach mal danach.


    Wir haben uns gegen Innovation entschieden weil:


    AFL Serie... brauchen wir nicht
    Dunkle felgen.... gefällt uns nicht
    zu viele chromelemente... gefällt uns nicht
    Kein schwarzes Leder im Premium Paket


    Ambientebeleichtung wäre für mich jetzt kein kaufkriterium :D das geht schon in Richtung fanboy kampanie...


    Für die Rückfahrkamera würde ich auch kein geld ausgeben. Gründe findest du in den threads dazu.



    Viel Spaß beim konfigurieren und entscheiden



    Achja...
    Was eher entscheidend ist sind die sitze.
    Das eine sind Stoff sitze und die der Innovation sind teilleder bzw Kunstledersitze.
    Ich persönlich würde keine teilleder wollen.
    Aber hochwertiger sind sie trotzdem im Vergleich zu den Stoff sitzen!


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von duke85 ()

  • Hallo Marc , :winkekke:


    letztendlich haben wir uns für Innovation entschieden , um der ganz-schwarz Innenausstattung zu entkommen :dia: ( alles Geschmackssache :banger: :starts: :flash: !)Wollte eigentlich auch kein AFL , aber mit all den Paketen die ich schon ausgesucht hatte war es zu Edition nur ein finanzieller Katzensprung :boss: , wir haben ganz-leder weggelassen und so ca. 150 , -€ Aufpreis für Innovation ! :du: :du:


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Marc,


    das AFL mit Frontkamera ist einfach Toll, muss man haben.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Würde ihm bestimmt mehr helfen wenn erklärt wird WARUM man das alles braucht. Viele schreiben einfach gewisse Dinge seien ein must have... Für viele wäre es aber gar keins und man kann die kohle wo anders verscherbeln.



    Hatte Halogen AFL im Corsa und habs zunächst nicht mal gemerkt :)...




    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ich glaube kaum das man jemand erklären kann WARUM man bestimmte Ausstattungsdetails unbedingt haben muß. Da sind doch die persönlichen Einstellungen und Empfindungen zu unterschiedlich. Dem einen ist eine bestimmte Sache sehr wichtig und ein anderer sieht das gleiche nur als Gimmick.


    Wenn z.b. die Rückfahrkamera mich nur einmal vor einem Heckschaden bewahrt hat sie sich schon gelohnt. Ein anderer meint halt sowas nicht zu benötigen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Dann kann man doch wenigstens die persönlichen Vorzüge bekanntgeben die durch die bestimmte Ausstattung entstehen :thumbup:


    Wir können zu jedem Punkt aufzählen warum wir es haben möchten und können auch zu allen punkten die wir nicht haben sagen warum wir das nicht haben wollten :cool:
    Denke so sollt es sein


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich habe alle Ausstattungslinien in aller Ruhe verglichen! Habe mein Mokka immer wieder konfiguriert und am Ende festgestellt: Ich brauche den Innovation! Da ist das meiste schon drin!
    Lenkradheizung, Quickheat-Heizung (zubestellt), Front-u.Rückfahrkamera (Frontkamera zubestellt), Navi...ich wollte letztendlich einfach nur ein Auto mit allem möglichen Komfort, was auch ein plus an Fahrspaß bringt. Die Assistenzsysteme sollen das Handling beim Älterwerden erleichtern.
    Sicher , das eine oder andere bräuchte ich nicht, ich war ja Berufskraftfahrer und habe ein Leben lang viele "naturbelassene " Autos gefahren. Kleine, mittlere, große und ganz große...aber selten mit Komfort.
    Daher nun der Wunsch: Komfort pur!
    Ich habe 3 Probefahrten gemacht und mich in die Rückfahrtkamera verliebt (das notwendige Putzen ab und an nehme ich in Kauf/ Berni hat es gesagt: wenn es nur einmal hilft etwas zu verhindern...). Navi hatte ich bis dahin, wenn ich eines privat benutzte, ein externes- habe aber nun den Vorzug des Entertainmentsystems entdeckt. Nochmal Spaß ;). Frontkamera konnte ich nicht testen, aber meine Fee äußerte diesen Wunsch (resultierend aus einigen Punkten in meiner Berufslaufbahn ,vielfacher Km-Millionär), wegen der Verkehrszeichenerkennung, Abstandswarner u.s.w. Ich war mal ein ziemlich temperamentvoller Fahrer, bedingt durch Termindruck, und Autobahn war manchmal fast 2. Wohnsitz. Das alles hat sie noch in gut Erinnerung. Daher Ihr Wunsch! Mir ist es Recht ;)
    Na die Lenkradheizung, oh ja, es war Januar/Februar...geile sache. Muß ich haben. Quickheat? Ja! Brauche ich. Ich hatte bisher immer eine Standheizung. Hat sich rentiert, solange ich auch sehr viel gefahren bin. Jetzt nicht mehr, würde vielleicht die Batterie leerziehen, oder ich starte erst den Motor und schalte dann die Webasto an, damit es schneller warm wird?! Welch ein Quatsch. Also Quickheat ist da günstiger und preiswerter. Muß ich also auch haben!
    Auf was ich verzichtet habe, ist das Glasdach! Wenn ich die Klimaanlage in Betrieb habe, ist das Glasdach ohnehin zu! Und auf Kurzfahrten mache ich die Fenster auf... Das AFL? Geil! Habe schon viel darüber gelesen! Will ich! Begeisterung und Leidenschaft pur!
    Eigentlich brauchte ich gar kein neues Auto, aber...das hat andere Gründe und der eine ist eben: Komfort & Fahrspaß! Und jetzt kann ich es kaum erwarten, freue mich wie ein Kind darauf! Ich glaube er müßte/sollte schon auf dem Schiff sein ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    3 Mal editiert, zuletzt von WoMokka ()