Automatisches Fernlicht auch ohne AFL+ ?

  • Wieso muß ich denn den Schalter auf Auto stehen haben wenn ich das Kurvenlicht haben möchte.Bei meinem Corsa der auch Kurvenlicht hat brauche ich das nicht.


    Stimmt, bei dem Corsa den meine Frau fährt ist das so, bei zwei meiner drei Signum war das auch so, aber bei meinem Insignia und jetzt bei dem Mokka ist es halt so nicht mehr. Die jetzige Lösung finde ich absolut falsch.


    Gruß Mokki

  • ich denke weder noch, unter dem Innenspiegel ist eine Kamera installiert und die ist dafür zuständig.


    Hüstel....Was zeigt mein Foto....?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Das beste an dem Bild ist ja, dass ich dafür in die schön kühle Tiefgarage gegangen bin!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • halte den knuppel bei tag mit der hand zu ... was passiert? das licht schaltet sich ein ;) lichtstellung auf "auto" natürlich. habe ich selber schon gemacht.


    oben hinter dem spiegel ist meines wissen für fernlichtassisten und die verschiedenen leuchteinstellungen fürs afl+
    das heisst der sensor erkennt das licht von fahrzeugen die entgegenkommen, oder die rücklichter und blendet dann ab. beim afl + werden dann die strassenlaternen erkannt wo somit dann entsprechend ausgeleuchtet wird.

  • halte den knuppel bei tag mit der hand zu ... was passiert? das licht schaltet sich ein ;) lichtstellung auf "auto" natürlich. habe ich selber schon gemacht.


    oben hinter dem spiegel ist meines wissen für fernlichtassisten und die verschiedenen leuchteinstellungen fürs afl+
    das heisst der sensor erkennt das licht von fahrzeugen die entgegenkommen, oder die rücklichter und blendet dann ab. beim afl + werden dann die strassenlaternen erkannt wo somit dann entsprechend ausgeleuchtet wird.


    So ist es -- der kleene Gnubbel hinter dem Display ist der Lichtsensor und hinter dem Spiegel sitzt die Cam :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Tja, hätte ich nicht gedacht, man lernt nie aus. Alles wird gut! 8):drink::drink:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat