Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service Eurer FOH

  • War mit meinem Böhnchen Ende Januar zur zweiten Jahresinspektion. Ablauf war, wie immer dort, sehr freundlich und zuvorkommend :du::du::du: ! Auch wurde mein "Problem" mit der flackernden Schalterbeleuchtung ernstgenommen und gelöst (Softwareupdate). Wie immer wartete dort ein kostenloses Ersatzauto auf mich und ich bekam mein Böhnchen am Folgetag frisch gewaschen zurück :du: .
    Was ich dort klasse finde: Die Jungs vom Service wissen inzwischen, dass ich aktiv hier im Forum teilnehme und haben mir im Herbst nicht nur die Reifen gewechselt sondern auch die alte Innenraumleuchte ausgebaut (da war mein Schatz wohl zu zaghaft :floete: ) und das obwohl an dem Reifenwechsel-Samstag sehr viel los war :du::du::du: .
    Sprich bei Autohaus Reiche sind Schatz (mit seinem Astra J Sportstourer) und ich mit meinem Böhnchen auch nach dem Kauf immer Willkommen :du::du::du: !


    Viele Grüße
    Elke

  • :gm: Elke, Danke für Deinen Bericht, so muss KD. sein und die tollen Opel Fahrzeuge, dann ist Opel auf den richtigen Weg. :du:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Pastor,


    meinst du ich bringe meinem FOH einen selbstgebackenen Kuchen mit wenn ich nicht zufrieden mit ihm bin? Wohl kaum :wink: !


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Elke, ich dachte den bekommt die Bohne. :flash:


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • .... wie würdest ihr reagieren ?


    Ich weiß echt nicht wie ich weiter reagieren soll, ich hole mal kurz aus, also nachdem beim letzten Werkstattbesuch ein paar Sachen schief gelaufen waren, sagte mir der Chef selbst das er sich was einfallen lässt beim nächsten mal,
    soweit so gut, waren ja auch nur Kleinigkeiten.


    Gut, diesmal wieder zum Reifenwechsel hin und versucht dem Werkstattmeister noch etwas zu erklären, der war aber nur mit halben Ohr dabei, naja ich schon wieder genervt.
    Dann sagt er "Wann möchten Sie ihn wieder haben ? 14:00 Uhr ?"
    Ich guck auf die Uhr und sage "Ähm wir haben 11:00 Uhr ?
    Er dann "12:30 Uhr ?" Ich sag "Gut 12:30 Uhr hol ich ihn.


    Auf die Frage nach einem Auto um in die Stadt zu fahren kam nur ein " Nö sind alle weg"


    Gut, wieder zum Chef nach Auto gefragt und zur Antwort bekommen "Selbstverständlich, kein Problem"
    Also geht doch.


    Punkt 12:30 Uhr komme ich zurück und Auto rollt gerade auf den Hof.


    Ich gucke, Auto gewaschen :thumbup: Eigentlich wollte ich das nicht, weil alte Waschanlage ....aber naja nett gemeint.


    Kommt der Chef und sagt er habe das angeordnet wegen dem letzten Mal und den Wechsel müsse ich auch nicht bezahlen 8o
    Denke, das ist aber echt sehr freundlich und bedanke mich.
    Dann zum Meister, ich frage ob alles erledigt sei ?


    Er so ja aber sie haben bestimmt vergessen das Licht auf Automatik zu stellen !
    Ich äh wieso ? Er, na weil doch ihr Fernlichtassistent nicht funktioniert.


    Ich so Öh doch ? Der wurde doch beim letzten Mal Upgedatet?
    Er komisch stand auf dem Zettel?


    Ich sage RDK's angelernt ?
    Ja natürlich alles gemacht.


    Ich sag gut und verabschiede mich.


    Dann der Kracher, ich will mich ins Auto setzen, habe auf dem Fahrersitz extra einen eigenen Werkstattbezug drauf weil die es immer vergessen,
    der war zurück geschlagen, sitzt sich anscheinend besser auf dem Originalsitzbezug :whistling:


    Gucke auf den Beifahrersitz, denke Ne oder ?
    Die Radschrauben der Winterfelgen in einem Bremsstaubverschmierten Umschlag direkt auf den Sitz gelegt, von der völlig verschmierten Windschutzscheibe von innen will ich garnicht reden.
    Was auch immer sie da gesucht haben :cursing:


    Ich denke komm.... putz es sauber was solls.
    Fahre nach Hause.... Bing.... RDK's Sensoren an .... nicht angelernt :love:
    Also auf zum anderen FOH der ist nur 20 Km entfernt.... Sensoren angelernt und wieder heim.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hallo Andreas warum fährst du denn nicht gleich zu den anderen Händler scheint ja auch der kürzere Weg zu sein.Hat denn der andere Händler für das Anlernen Geld genommen?


    So wie sich das jetzt liest bist du ja mit deinen Opel Händler nicht zufrieden deswegen würde ich mir an deiner Stelle wenn möglich einen anderen Händler suchen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Kurz und bündig meine Meinung : Nehme doch in Zukunft den anderen FOH, der 20 KM entfernt ist. Denn Dein jetziger ist doch echt schlampig in vielen Dingen :S


    Also ich würde sofort wechseln und das auch dem alten OH schön mitteilen ;):thumbup:


    Gerd

  • So wie sich das jetzt liest bist du ja mit deinen Opel Händler nicht zufrieden deswegen würde ich mir an deiner Stelle wenn möglich einen anderen Händler suchen.




    Na, dann finde mal den Richtigen!


    Ich hab' jetzt drei OH durch, und meine Zufriedenheit ist :dd:
    Mein Eindruck ist: Auto gekauft, und dann kommt nichts mehr.


    Beispiel: Meine zweiten Bremsscheiben habe schon vor drei Wo. beim KIC reklamiert, und bis heute ist noch kein Anruf gekommen, obwohl ich in der
    vorletzten Wo. dort angerufen habe, und wissen wollte wie es mit dem Kulanz... aussieht: Der Vorgang war noch nicht entschieden, aber man würde sich bestimmt kurzfristig bei mir melden.
    Jetzt ist wieder eine Woche vergangen, und nichts ist passiert. :ire2:


    Das zweite Mal die Sitze reklamiert: Laut FOH sollte ich mich um einen Kostenvoranschlag beim Polsterer kümmern, und dieser würde dann eingereicht - Ergebnis offen :gru:


    Dazu kommen noch einige Sachen, auf die ich jetzt nicht im Einzelnen eingehen möchte - werde es aber zu einem späteren Zeitpunk nachholen.


    Gruß Horex1


    P.S: Der Mokka ist kein schlechtes Auto, aber ich habe so meine Bedenken, ob nicht langfristig zu viel Kosten entstehen können.

    Bei der Reklamation/Vermessung der Bremsscheiben wurde mir vom OH mitgeteilt, dass der Kulanz.. abgelehnt worden sei, obwohl sich nacher herausstellte (KIC), dass gar kein Kulanz... gestellt
    gestellt worden sei :ire2: