Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service Eurer FOH

  • Hallo Bandito,


    hat der Opel-Fritze evtl. Deinen Forumsnamen angenommen ...? 8)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Hallo Bandito,


    hat der Opel-Fritze evtl. Deinen Forumsnamen angenommen ...? 8)


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Da gebe ich dir Recht :D Im Ernst das ist in meinen Augen sowas von unglaublich der würde mich nocheinmal sehen zum zusammen falten! :cursing: Ohne Worte!!

    Gruß Markus


  • Moin zusammen,


    im Eifer des Gefechtes hab ich gestern die Kosten für das Auslesen des Fehlerspeichers um 10 Euro erhöht. Es waren "nur" 79 Euro. Sorry für die Fehlinformation. Ergeben hat das Auslesen aber nichts. Vermerk auf der Rechnung: ohne Ergebnis.
    Wollt ich nur berichtigen.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Moin zusammen,


    im Eifer des Gefechtes hab ich gestern die Kosten für das Auslesen des Fehlerspeichers um 10 Euro erhöht. Es waren "nur" 79 Euro. Sorry für die Fehlinformation. Ergeben hat das Auslesen aber nichts. Vermerk auf der Rechnung: ohne Ergebnis.
    Wollt ich nur berichtigen.


    Achso ^^
    Dann war es doch eigentlich ein Schnäppchen :whistling:


    Der könnte sich von mir was anhören :D
    Ich hab meinem schon die Leviten gelesen weil sie nicht in der Lage waren die Reifen anzulernen :rolleyes:

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Moin zusammen,


    im Eifer des Gefechtes hab ich gestern die Kosten für das Auslesen des Fehlerspeichers um 10 Euro erhöht. Es waren "nur" 79 Euro. Sorry für die Fehlinformation. Ergeben hat das Auslesen aber nichts. Vermerk auf der Rechnung: ohne Ergebnis.
    Wollt ich nur berichtigen.


    Die 79 Euro finde ich schon eine Oberfrechheit :dia: Wenn ich früher(Vörgänger Autos Marke sag ich jetzt nicht :D ) zum auslesen Fehler löschen usw musste habe ich nie was bezahlt!Wenn das jedesmal 79 Euro gekostet hätte dann hätte ich Fahrrad fahren müssen!

    Gruß Markus


  • NEUES zum Thema FOH:


    Hab heute unsere Bohne wieder beim FOH gehabt. Ja der gleiche wie zuvor. Hatte ja noch eine "kleine Rechnung" mit ihm offen. Nachdem ich ihm schon bereits via Mail meinen Unmut über die missglückte Reparatur bzw. den Versuch mitgeteilt hatte, war ich heute persönlich vor Ort. Nach den deutlichen Worten in meiner Mail, welche ich hier besser nicht wiedergebe :whistling: , war der FOH heute sichtlich bemüht: Der hohe Betrag beim Fehlerspeicherauslesen, sei der Stundensatz und fälschlicherweise so berechnet. Er wurde tatsächlich auf ein erträgliches Maß gesenkt. Auf eine weitere Inrechnungstellen des heutigen Fehlerspeicherauslesen wurde verzichtet. Der am Freitag eingebaute Abgassensor wurde wieder ausgebaut und gegen den bisherigen, welcher glücklicherweise in meinem Besitz war, getauscht. Der Kaufpreis wurde komplett zurückerstattet.
    Und komischerweise wurde der Fehler in meinem Beisein auch angezeigt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ursache des Ganzen war ein Wackelkontakt am Kraftstoff-Temperatur-Sensor direkt am Tank. Angeblich hatte der Diesel eine Temperatur von -40 Grad. Zum Tausch desselben musste allerdings der Tank entleert und anschließend ausgebaut werden. Hieß dann für mich, abzüglich Rückzahlungen vom FOH, nochmals 85 Euro für die heutige Aktion.
    Auch wenn der Fehler jetzt beseitigt scheint, bleibt für mich nach der ganzen Aktion ein bitterer Nachgeschmack und ich werde trotz ordentlichen Ausgang und heutigen Bemühungen des FOH's den Händler wechseln.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Hallo Leute,


    selbstverständlich gibt es schlechte Händler und Werkstätten und dann gibt es sehr gute empfehlenswerte Werkstätten.


    Hat jemand Tipps oder Erfahrungen für den Bereich Berlin Potsdam ????


    Gruß Ute

  • Hallo Ute,
    Herzliches Willkommen im Forum.
    Ich bevorzuge Opel Kramm in Karow und Französisch Buchholz.
    Termine je nach Dringlichkeit kurz - oder langfristig.
    Kleinigkeiten wenn machbar auch sofort.
    Preise bisher ok, noch keine Überraschungen erlebt.
    Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit zwei Autos seit 2010.
    LG
    Thomas

  • Hi Ute,


    kommt drauf an wo Du wohnst.


    Empfehlen kann ich KADEA oder die Dinnebier-Gruppe, zumindest den in der Holzhauser Str.


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup: