B16DTH macht wieder Probleme

  • Hallo liebe Community,


    leider macht unser Böhnchen momentan ein wenig Probleme.

    Im Fehlerspeicher waren jetzt zweimal kurz hintereinander die Fehler P0101, P0135 und P2A00 abgelegt.


    Was mir aufgefallen ist: Bevor die drei genannten Fehler aufgetreten sind, hat er im dritten Gang bei ungefähr 1.500 U/min geruckelt, als ob er keinen Kraftstoff bekommt.

    Ich habe alle Schläuche und dergleichen kontrolliert und anschließend die Fehler gelöscht. Seitdem fährt er wieder ganz normal. Trotzdem würde ich gerne herausfinden, warum die Fehler immer wieder auftreten.



    PS: Der Fehler P0401 ist ja leider ein bekanntes Problem beim B16DTH. Das AGR-Ventil habe ich bereits getauscht und auch den MAP-Sensor habe ich schon gereinigt. Ich vermute, dass möglicherweise der AGR-Kühler durch Rußablagerungen zugesetzt ist.


    Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp, woran es liegen könnte oder was ich noch überprüfen sollte.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Schöne Grüße Johannes