Die LED leuchtet immer dann, wenn der Kofferraum auf ist. Egal ob "ready" oder nicht. Ich habe aber auch keine Stromdiebe an die Kabel gezwackt. ![]()
Piepen bei offener Tür, Kofferraum Licht blinkt
-
-
Alles andere wäre ja auch seeehr merkwürdig.
Wie gesagt: Multimeter dran und dann die Spannung messen. ",Blinkt" die Versorgungsspannung wäre eine zu hohe Last, also ein zu hoher Strom denkbar. Dann muß man das Original, also mit Originalbeleuchtung testen. Ist die Spannung konstant aber der Lichtschlauch blinkt kann es nur der Lichtschlauch sein.
-
Das Piepsen bei offener Fahrertür habe ich auch.
Bei mir habe ich die automatische Parkbremse deaktiviert. Wenn ich die "Handbremse" manuell einlege hört das Piepsen aus.
Mokka e Modeljahr 2023
-
Das könnte natürlich auch damit zusammenhängen mit dem Piepen bei den Türen, denn ich habe auch diese automatische handbremse deaktiviert und sie in den meisten Fällen auch nicht drin sondern nur in P Stellung den Wagen .
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen dass das offiziell so ist wenn man das deaktiviert dass dann das Teil immer piept.
Ich werde das am Wochenende auf jeden Fall noch mal ausprobieren.
Es wäre auch super wenn sich hier vielleicht noch ein paar mehr Leute melden würden und mir bestätigen dass das kofferraumlicht normalerweise dauerhaft leuchten sollte auch wenn der Wagen läuft.
Es ist natürlich gut möglich dass es an diesem led-schlauch liegt aber einerseits auch schwer vorstellbar denn er ist ja quasi genau für diesen einsatzzweck also wäre es schon sehr merkwürdig wenn der bei der etwas höheren Spannung abschaltet
Es ist ja auch so ein chinesisches Teil da erwarte ich auch nicht unbedingt irgendeinen Support wenn ich da jetzt beim Hersteller Anfrage.
-
habe aber auch keine Stromdiebe an die Kabel gezwackt.

Das habe ich auch nicht gemacht, das war eigentlich mein Vorhaben zuerst aber weil die Kabel sowas von dünn sind hat das gar nicht funktioniert und ich musste die Kabel komplett kappen und die zwei Kabel im Wagen direkt an diese led-schlauch Geschichte anschließen.
Hätte eigentlich gerne die vorhandene kofferraumlampe plus den lichtschlauch gehabt aber jetzt ist die kofferraumlampe ohne Funktion halt im Wagen drin ,weil ich nur ein paar Kabel habe und nicht zwei.
Laut KI ist die Sache mit den Piepen bei offener Tür und auch das dreimal blinken beim Kofferraum liegt allerdings wirklich normal.
Ob das jetzt natürlich der Wahrheit entspricht kann ich nicht bestätigen.
Screenshot_2026-10-08-18-57-41-324_com.sec.android.app.sbrowser.jpg