Pilzventil umgehen GM 1.4L Turbo PCV Fix/Upgrade Kit

• Mokka-S-H

Solche Ignoranten braucht das Land….🙈

Moin.

Wenn der Kuchen schreibt, dann sollte der Krümmel einfach nichts schreiben, um sich nicht zum Lappen zu machen. Vielleicht mach ich mich ja zum Lappen...... ;)

Ich kenne Dich nicht, jedoch weiß ich zu 100 %, das Du in deinem Leben bis zum heutigen Tage in irgendeiner Weise irgendwas verbotenes, schlechtes oder auch gutes getan hast.

Und das es Dir auch schon am Hintern vorbei gegangen ist.

Moralapostel haben wir hier in Deutschland genug, denk mal drüber nach.

Und bevor Du meine Antworten in diesem Thread nicht bis zum Ende gelesen hast, solltest Du Dich vielleicht zurückhalten. ;)

Sprich man hat mich was gefragt und meine Antwort bzw. meine Erläuterungen sind noch nicht zu Ende.

Auch Dir schreibe ich dazu, bedenke das es geschriebene Worte sind. Es liest harsch als wenn man es ausspricht. ;)

LG Eike

• Nun ja, du möchtest die Blowbygase ja auch nicht in die Umwelt blasen ...

Ich bin aber noch nicht durchgestiegen was hier geändert wird :/

Moin Andreas.

Kurze Erläuterung: es geht um die werksseitige Kurbelgehäuse Entlüftung bei den 1,4 Turbo Motoren, wenn diese defekt ist, kommt es zu "Undichtigkeiten" am Motor.

Sprich, dann läuft irgendwo Öl raus, in die Umwelt.

Geht das interne Pilzventil im Ansaugkrümmer mal verloren, ergo vom Motor eingesaugt wird, dann geht die Sauerei los. Dies merkt man erst "später" .

Simmerringe undicht / geplatzte oder brüchige PCV-Schläuche z.B.

Anstatt den gesamten Ansaugkrümmer auszutauschen, überbrückt das V3.4 PCV Fix Kit dieses Problem durch den Einbau eines externen, leicht zu wartenden Rückschlagventils.

Verhindert Ladedruckverlust und macht teure Reparaturen an der Ansaugbrücke überflüssig. Im übrigen wird auch nichts in die Umwelt geblasen. ;)

Im Video wird nirgends gezeigt, das ein Schlauch offen die Dämpfe in die Umwelt leitet. Ergo ein geschlossenes System.

Das kleine Scheissding von Pilzventil kann man nicht einzeln kaufen und einsetzen. Dafür darf man dann die komplette Ansaugbrücke kaufen, die zwischen 250,- und komplett bestückt bei 1300,- € liegt.

Ohne Einbau.

LG Eike

• …😂🥳 Du hättest Prediger werden sollen…

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Na da hab ich wohl ins Schwarze getroffen.

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal zurückhalten, in Wort und Schrift. Wir haben hier genug schlecht erzogene "Kinder".

… wie man in den Wald hi einruft….

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• 20260702_113958.jpg

20260702_114103.jpg

20260702_114130.jpg

20260702_114323.jpg

20260702_114355.jpg

Was mir nicht klar ist: Wenn das Ventil für die BlowByGase im Ventildeckel gegenüber dem Öleinfüllstutzen sitz: Wie, also auf welchem Weg, gelangen die Gase zur Ansaugbrücke wo ja der dicke Schlauch abgeht der dann zum TurboladerLufteinlass geht

Screenshot_20260702_120029.jpg