Scheibenwischer falsch montiert?

• Hallo

Wir haben unseren neuen gebrauchten am Freitag abgeholt und nachdem ich einmal in stärkeren Regeln gefahren bin und mich da schon über diese bescheidene wischautomatik geärgert habe die ständig zwischen leicht und super schnell hin und her springt musste ich dort feststellen, dass bei der stärksten wischstufe der Scheibenwischer auf der fahrerseite scheinbar gegen die A-Säule bzw das Metall vom Auto knallt.

Ich kann das natürlich schlecht beurteilen weil ich ja dann im Auto sitze aber irgendwas macht da auf jeden Fall Geräusche.

Ich habe jetzt mal die Scheibe noch nicht gereinigt und mal ein paar Fotos gemacht eigentlich erkennt man an dem schmutzbild sage ich mal der Scheibenwischer auf jeden Fall nicht gerade verläuft sondern schräg immer weiter zur Säule hin.

Vielleicht könntet ihr auch mal die Position der Scheibenwischer in ruhestellung euch anschauen und mal vergleichen.

Ich könnte mir vorstellen dass der Vorbesitzer oder die Werkstatt die aus irgendeinem Grund mal demontiert hatten und vielleicht die falsch aufgesetzt haben

Ich weiß nicht wie es bei diesem Fahrzeug ist ,bei meinem bisherigen Fahrzeugen war das halt immer so eine Verzahnung und vielleicht hat man das ein paar Zähne zu weit im Uhrzeigersinn draufgesetzt.

Falls dem so ist, kann man sowas auch selber machen oder gibt es da Probleme bei diesem Fahrzeug.

So einen kleinen wischarmabzieher hätte ich hier, falls der auch hier passen würde

IMG_20260614_055400.jpgIMG_20260614_055354.jpgIMG_20260614_055254.jpg