Kaufberatung Mokka B

• Laut Opel alle 12 Monate oder 25.000 Kilometer, also wäre der erste Service nun fällig.

Aufladen nur durch Rekuperation.

Wir haben den gleichen (vermutlich) bisher alles Super.

Der Dreizylinder am Anfang etwas ungewohnt aber als Zweitwagen voll gut.

• Der Händler möchte die Inspektion nur gegen Zahlung erledigen, ist also nicht im Preis enthalten und auch nicht mit verhandelbar. Er bietet jetzt an 1 Jahr zusatzgarantie und Service für 799€. Nur der Service 400€. Was meint ihr? Gerechtfertigt der Preis? Finde das gerade für die erste Inspektion schon arg teuer.

• Der Händler möchte die Inspektion nur gegen Zahlung erledigen, ist also nicht im Preis enthalten und auch nicht mit verhandelbar. Er bietet jetzt an 1 Jahr zusatzgarantie und Service für 799€. Nur der Service 400€. Was meint ihr? Gerechtfertigt der Preis? Finde das gerade für die erste Inspektion schon arg teuer.

Nur meine persönliche Meinung, dann soll er den Wagen behalten. Wir haben ein vergleichbares Fahrzeug mit 0Km gekauft.

Ich würde da pokern. Wenn es nicht klappt weiter suchen. (Wenn man etwas Zeit hat)

• Bin ich generell auch deiner Meinung aber die haben den auch erst angekauft und der kommt noch im Laufe des Monats zu denen. Der Wagen ist dafür vom Preis her schon sehr günstig. Was nutzt es mir wenn die Inspektion bei wäre, der Wagen aber nen tausender teurer.

• Bin ich generell auch deiner Meinung aber die haben den auch erst angekauft und der kommt noch im Laufe des Monats zu denen. Der Wagen ist dafür vom Preis her schon sehr günstig. Was nutzt es mir wenn die Inspektion bei wäre, der Wagen aber nen tausender teurer.

Hmm, wir haben auch lange gesucht und dann direkt beim Opel Händler gekauft, Preis war besser als bei einem Re-Import usw.

Ich nehme an du hast das Fahrzeug noch gar nicht in echt gesehen ?

Wir hatten das ein paar Monate zuvor auch, bei einem anderen Wagen der deutlich teurer war. Durch halb Deutschland gefahren und nur Enttäuschung, Macken, Kratzer usw. dann direkt bei einer Niederlassung gekauft mit Extra Garantie für umsonst... gut ist aber auch eine andere Fahrzeugklasse.

Muss man abwägen was man will oder finanziell kann.