Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka

  • @Jogi1505


    Ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Über neue Auspuffanlagen wurde hier schon sehr viel geschrieben.


    Gruß
    Ulli

  • Das hatte ich gesehen dachte es geht vielleicht etwas unter zumal meine Frage ja mehr zu einem einfachen Endtopf ist und nicht zu Duplex.
    Aber wenn Du meinst, dass es richtig ist an Stelle 532 dann gerne.

    Für den Mokka gibt es nichts von Remus!


    Es gibt sowieso nur 2 Anbieter

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi1505 () aus folgendem Grund: Ja danke das hatte ich gelesen Friedrich und Fox.

  • Hallo zusammen,

    meine Frau hat an ihrem Mokka X ne Duplex Anlage von Friedrichs verbaut und gerade Probleme bei der AU.

    Lambdawert zu hoch. Zu viel Restsauerstoff in den Abgasen.

    Anlage ist dicht!!!

    Tüvler meint "Motor zu klein". Überdimensionierte AGA könnte den Durchsatz beeinflussen sodass noch Restsauerstoff in der Anlage hängt oder der saugt über den anderen Ausgang noch Sauerstoff mit an.

    Nen Lappen darf er aber nicht reinstecken gesetzlich, was aber das Problem bestimmt lösen würde.

    Soll in ne Werkstatt fahren... Die machen das meistens und dann klappt das schon....


    Hat jemand von euch mit Duplexanlage auch solche Probleme gehabt?


    Gruß

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Zitat

    oder der saugt über den anderen Ausgang noch Sauerstoff mit an

    Im Auspuff herrscht Überdruck. Da kann von einer Seite nichts angesaugt werden


    Abgasdiagnose kurz und bündig: https://www.zawm.be/fileadmin/…_Praxis/Abgasdiagnose.pdf



    Ruf doch mal bei Fridrich an:

    Service Hotline


    Telefonische Unterstützung und Beratung unter:

    09571/94990

    Mo-Fr. 07:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr

    Sa. 09:00 - 12:00 Uhr



    Als ich in Lichtenfels bei Rießner Gase gegenüber gearbeitet habe war ich natürlich auch mal bei denen drin. Die beißen nicht ;)

  • Ich ruf da mal an...

    Sonst keiner Probleme bei der AU gehabt mit SportAGA?

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Bei meinem bis jetzt nicht. Wobei ich meine das die da gar nicht mehr messen :/ sondern das über OBD2 machen


    Abgasuntersuchung — 07.05.2020: https://www.autobild.de/artikel/abgasuntersuchung-8507163.html


    Ok, hat sich wieder einmal geändert



  • Über OBD hätte sie bestanden, kein Fehler abgelegt... ?


    2018, als das Messverfahren wieder geändert wurde ist die Durchfallrate bei der AU um 60% gestiegen...

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK