Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka

  • Hallo Aorta


    Ich habe dich in diesen Thread verschoben. :) Hier könntest Du fündig werden.

    Gruß Markus


  • Der Auspuff hat nur Links einen zusätzlichen Ausgang. Ist sonst baugleich. Dem ist also egal ob du eine Anhängerkupplung hast.


    By the Way: Was hast du für einen Wagen?


    Meine Friedrich Anlage findest du hier im Beitrag und in meiner Fahrzeugdatenbank: Mr. Beans Mokka

  • Mir ist gestern eine Seite vom Auspuff aus der Gummihalterung gerutscht. Die zum Teil schlechten Straßen in Cz waren woll etwas zu viel.
    Habe mich gewundert wie ich über eine Bodenwelle gefahren bin das der Endtopf aufgesetzt hat. Dachte nur soviel habe ich ihn doch garnicht tiefer gelegt. Also gehalten und gesehen das die rechte Seite runder hängt.
    Konnte ihn ohne Probleme wieder einhängen.


    Allerdings muss ich sagen das Friedrich mich da etwas enttäuscht. Am Orginal Endtopf sind am Halter so Pilze die das rausrutschen verhindern. Beim Friedrich ist das nur ein rundstahl.


    Werde mir da woll vom Bekannten so einen Pilz oder ähnliches hinschweissen lassen.

  • Hallo liebe Bohnen gemeinde,


    ich bin neu hier und Besitzer von einem 1.7 cdti ecoflex Mokka.


    Es ist mein erstes Diesel Fahrzeug überhaupt. Vorgänger war ein Opel Astra sowie ein Audi A4 V6 .


    Ich mag es ein etwas schöneren Sound vom Auto raus zubekommen und spiele somit auch den gedanken an dem Mokka eine andere Anlage unten zu verbauen.


    Mir geht es nicht um mehr Leistung oder Geräusche als wäre es ein F1 Auto ( für ein SUV eh etwas Albern ) . Jedoch etwas dezenteren Sound wäre wünschenswert.


    Jetzt habe ich mal gehöhrt das bei einen Diesel es gar nicht soviel sinn macht vor allem vom Sound her andere Anlage drunter zu schrauben. Leider habe ich im Netz auch keine Information gefunden oder vergleiche.


    Evtl hat jemand von euch ja erfahrung oder Ideen.


    Lg


    das Mobbelchen.

  • Hallo Mobbelkotze
    Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben :) Hier steht eigentlich alles an Erfahrungen über eine andere Auspuffanlage beim Mokka.


    Beim Diesel wird es wohl mehr bei der Optik bleiben.Aber da können User die eine verbaut haben Dir auch mehr Informationen geben! ;)

    Gruß Markus