Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka

  • habe nen diesel - sound wie serie - bringt null! habe die heckschürze links - dünnes plastik - mit nen "dremel" ausgeschnitten - kein problem; zwecks weiter mittig: wird, wenn mans knapp unter heckschürze u. "im" ausschnitt des originalem endstückes haben will, nicht möglich sein!
    lg

    Opel Mokka CDTI 4x4 Cosmo, Cremeweiß, Navi 600; AGR-Sitze; Reserverad; Friedrich Duplex-Auspuffanlage 90x120; Winterreifen Alu-Satz 195/70R16; Distanzscheiben H&R 15 bzw. 25 cm; Gummi-Kofferraumwanne; bestellt Anfang Dez. 2012; Übergabe Ende März 2013 beim Opel-Händler Auto Reibmayr in Kufstein (Aut)

  • Dublex Komplettanlage

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von opc2 ()

  • Hallo Freunde,
    ich hab mir jetzt die Friedrich Duplex Gruppe A Anlage in 90x120 gekauft. :hurra:


    Die tollen Bilder von ath-rieper haben mir dabei sehr geholfen!
    Grazie per le Foto ath-rieper . :floet:


    LG OPC2



    Na da hoffe ich doch mal das man davon auch bald mal Bilder sieht.

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Wenn ich mir eine drauf mache, dann soll es auch im Sound was bringen ;)

    Klar aber es darf nicht übertrieben sein. Ich finde, der Sound sollte immer zum Fahrzeug passen. Als ich damals mein Astra DTM Coupé hatte musste man den schon von weiten hören können. Da hat es gepasst. Wenn ich aber einen Corsa 1.0 12V mit einer Duplex habe der Extrem laut ist aber nicht vom Fleck kommt finde ich es peinlich. :D

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Aber nur Optik ist mir zu wenig für das Geld, wenn dann will ich auch einen schönen tiefen sonoren Klang.

  • Sieht zwar echt gut aus. Und gefällt mir auch optisch. Aber wenn dann aus den beiden Rohren nur ein warmes Lüftchen kommt und der Vortrieb nicht den beiden Rohren entspricht, dann muss ich immer lachen. Sorry, ist halt so.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich halte den nachträglichen Einbau von einer Doppellrohr-Auspuffanlage
    für Spielerei und unnötige Geldausgabe. Denn der hier beschriebene "Nutzen" ist nicht wirklich vorhanden; es entsteht ja wohl keine
    motortechnische Leistungssteigerung (wenn ich das richtig verstanden habe) und jemand schrieb, dass er dazu auch noch Originalteile
    "dremeln" musste. Teile, die er beim Wiederverkauf, insofern jemand den Doppelauspuff nicht habe möchte, wieder zurückrüsten muss.


    Der Sound soll wohl auch nicht viel anders sein. Also, wo liegt der Nutzen, außer beim optischen Eindruck? Man sollte sich diesen Umbau
    daher wirklich gut überlegen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich halte den nachträglichen Einbau von einer Doppellrohr-Auspuffanlage
    für Spielerei und unnötige Geldausgabe. Denn der hier beschriebene "Nutzen" ist nicht wirklich vorhanden; es entsteht ja wohl keine
    motortechnische Leistungssteigerung (wenn ich das richtig verstanden habe) und jemand schrieb, dass er dazu auch noch Originalteile
    "dremeln" musste. Teile, die er beim Wiederverkauf, insofern jemand den Doppelauspuff nicht habe möchte, wieder zurückrüsten muss.


    Der Sound soll wohl auch nicht viel anders sein. Also, wo liegt der Nutzen, außer beim optischen Eindruck? Man sollte sich diesen Umbau
    daher wirklich gut überlegen.



    Wie Du schon schreibst, Geschmäcker sind verschieden!
    Am Ende ist es jeden selbst überlassen was ER mit seinem Mokka veranstaltet.

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup: