Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka

  • ah o.k. dann muß ich mal bei Opel vorbeischauen.
    Oder hat hier zufällig jemand das teil rumliegen und braucht es nicht mehr?
    Ansonsten halt ein neues, kostet zum glück kein Vermögen

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hurraaaaa!!! Post von Friedrich-Motorsport im Briefkasten. Meine Gruppe-A-Anlage kommt! Rechtzeitig vor´m Treffen! :klasse:

    Mokka 1,4 140 PS Turbo 4x4 Innovation, Graphitschwarz, Chip-Box 187 PS , K&N-Luftfilter, :fan: Friedrich Gruppe-A Komplett-Duplex-Anlage Doppel-Endrohr 85-70mm oval seitlich abgeschrägt, Pedal-Box Force79 von DTE :floet:
    In Planung: Irmscher-Grill (karbon), 19-Zöller in antrazith-grau, Bremssättel in gelb vllt. auch rot?

    Einmal editiert, zuletzt von betonstahlhamster ()

  • Hab mir gerade meine Gr.A Anlage von FMS bestellt. :thumbup:
    Allerdings "nur" mit einem Endrohr und dieses in der Ausführung 90x120 oval seitlich abgeschrägt (ER-80), also optisch ziemlich nah an der Serie (ca.50x110).
    Finde ich jetzt aber nicht so schlimm und ausschneiden muss ich auch nichts.
    Hauptsache der beginnende Rost ist weg und ein bisschen mehr "brumm" macht´s auch. 8o

  • Wo habt Ihr denn den Auspuff ggf. montieren lassen und was hat das gekostet? --> Opel-Händler oder freie Werkstatt?
    Schwanke aktuell noch zwischen 1-2 Std. Mietwerkstatt und der Fahrt zum etwas weiter entfernten Opel-Händler.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Haben unsere beim Opel Händler montieren lassen, 45 Minuten für 60,00 Euro,
    ist Komplettanlage mit Doppelendrohr rechts 2 x 90mm.
    Nachdem wir ca. 200km zur Tuning World und wieder zurück gefahren sind, wird die Anlage besser vom Sound,
    mit K&N Filter zieht die Bohne richtig gut. Auf der AB nach GPS Navi 212 km/h, kein schlechter Wert finde ich.
    Mal sehen wie es nach dem Sommerurlaub ist, fahren zur Nordsee 700 km, dann müßte die Anlage frei gefahren sein.

    Mokka 1,4 Turbo Eco Flex 4x4 Innovation, EZ 03(2014, gekauft mit 34500 km 07/2015 vom Händler als Vorführwagen, Radio CD 600 ohne Navi, Felgen 7 x 18 5 Speichen mit 215/55/18
    :) :winkekke: :miko:



  • Haben unsere beim Opel Händler montieren lassen, 45 Minuten für 60,00 Euro,
    Nachdem wir ca. 200km zur Tuning World und wieder zurück gefahren sind, wird die Anlage besser vom Sound,

    So ein Angebot hat mein Händler mir auch gemacht. Werde ich wohl im Zuge der 1. Inspektion Anfang Juni machen lassen. :thumbup:
    Das hoffe ich für mich dann auch.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Ich habe jetzt gute 5Tkm mit der Komplett Anlange runter und ich muß sagen, der Sound ist jetzt ab Start genau so, als sie beim Anfang der Montage, warm gefahren war.....
    Wenn sie jetzt warm ist, brummt sie so richtig, aber nicht zu aufdringlich, sondern schön dezent. Wenn ich kein bock auf Medien hab, VOL auf 0 und einfach dem Sound der Bohne hören.....genial.....allein an der Ampel die Kupplung lösen, hört man schon am sound.... :thumbup:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Was mich interessiert wären Hörproben der Sportanlagen und was es für eine Anlage ist das sich andere leichter entscheiden können welche Sie kaufen sollen !!!!!!
    Danke :thumbup:
    Aber bitte mit warmen Motor !!!!

  • Hurra! Seit heute ist es endlich soweit. BrummBrumm-Anlage von Friedrich ist endlich unter meiner Bohne. Sound ist jetzt schon toll...wenn der innerhalb der nächsten 4500-5000 km noch besser wird, na dann! Foto mit dabei! :thumbup:

    Dateien

    Mokka 1,4 140 PS Turbo 4x4 Innovation, Graphitschwarz, Chip-Box 187 PS , K&N-Luftfilter, :fan: Friedrich Gruppe-A Komplett-Duplex-Anlage Doppel-Endrohr 85-70mm oval seitlich abgeschrägt, Pedal-Box Force79 von DTE :floet:
    In Planung: Irmscher-Grill (karbon), 19-Zöller in antrazith-grau, Bremssättel in gelb vllt. auch rot?