Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka

  • Sowas hätte ich mir bei meinem 2,7 L 6 Zylinder Rover gewünscht.....wer weiß wie das sound mäßig abgegangen wär.....

    Sowas bin ich mal gefahren:


    https://www.youtube.com/watch?v=7GpZTTcLhjY

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Porsche is halt ne andere Klasse.....
    Mit denen Können wir uns definitiv nicht messen.....aber dafür haben wir unsere Bohnen und unser Forum.. :thumbup:


    Nissan Z..auch Geil...... ;)


    Klanglich kommt da noch was mehr...... im Laufe der Zeit....aber wem erzähl ich das..... ;)

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Baracuda ()

  • Klanglich kommt da noch was mehr...... im Laufe der Zeit....aber wem erzähl ich das..... ;)

    :D

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Heute kam unsere Duplexanlage. Sieht auch super aus.
    Aber:
    Friedrich Motorsport geht davon aus das unter dem Auto ein Mittelschalldämpfer oder ähnliches sitzt mit Flanschanbindung.
    Das rohr un dide Anbinfung jabe ich auch bekommen.
    Aber, beim 1,6cdti ist die Flanschanbindung direkt unter dem Motor, es gibt keinen Mittelschalldämpfer.
    D.h. das gelieferte Verbindungsrohr ist viel zu kurz und die Flanschanbindung passt auch nicht da sie ja gekrümmt sein muß.
    Hat von Euch das Problem auch noch jemand?
    Hab das jetzt FMS geschrieben, bin gespannt was sie sagen.
    Grüße

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moin,


    sorry, ich will Dir keinen Fehler unterstellen, aber ich habe mal bei Friedrich Motorsport nachgesehen und nur Duplexanlagen für den 1.4er Turbo und den 1.7er Diesel gefunden.


    Guckst Du:


    http://shop.friedrich-motorsport.de/opel/mokka-2012-/


    Oder habe ich da etwas übersehen?


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Servus,
    habe vorher (vor dem Bestellen) mit Friedrich geredet, Gutachten gilt auch für 1,6er CDTI , steht im Gutachten drin habe es vor mir liegen.
    Email von Friedrich:
    Ja
    die ABE ist für den 1.6 CDTI 100kW dabei.




    Grüße

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ja ok. die ABE ist für den 1.6er, aber die Konstruktion scheint anders zu sein, wie beim 1.7er Diesel. Gutachten werden meistens,
    aus Kostengründen, für mehrere Motoren zusammen erstellt, da es ja da meistens um Material, Schadstoffausstoß usw. geht. Wünsche
    Dir viel Glück, daß alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt wird.
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • hab mir das grad mal bei Friedrich auf der HP angeschaut.
    Der 1,4er Sportauspuff passt von der länge her nur statt dem Vorschalldämpfer ein durchgehendes Rohr
    [Blockierte Grafik: http://shop.friedrich-motorsport.de/media/image/991111T-x_1.jpg]
    Das habe ich denen nun geschrieben und auch erklärt, brauche also einfach noch ein Rohr mit Flaschanschluß.
    Im Gutachten stehen übrigens alle Motorvarianten zusammen drin.
    Grüße

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sodele hier ein update:
    nach
    interner Recherche hat sich ergeben, dass bisher nur der Endschalldämpfer auf
    Serie aber nicht die Anlage angepasst wurde. Wir haben nun folgende
    Optionen:



    -
    Sie
    verbauen nur den Endschalldämpfer (Adaptermaterial würden wir Ihnen
    nachliefern)


    -
    Sie
    geben die ganze Anlage zurück und wir erstatten Ihnen den
    Kaufpreis


    -
    Sie
    kommen mit Ihrem Fahrzeug zu uns und wir passen Ihnen die Anlage kostenlos
    an




    Das habe ich von FMS bekommen.
    Werden nun am 3.3. hin fahren und uns den Auspuff vonn denen montieren und anpassen lassen.
    grüße

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: