Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka

  • Also wenn du keine neue Dichtung mitbekommen hast würde ich zum FOH fahren und mir eine neue holen. Wird nicht wie Welt kosten. Beim Ausbau kann es immer mal passieren, dass die alte kaputt geht. Selbst wenn sie heil ist, wird sie durch den originalen deformiert sein und bevor sie nachher am neuen Auspuff undicht ist, würde ich sie lieber ersetzen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Jau Danke,
    dann mach ich das auch mal lieber. Hatte ich aber auch im tiefsten Inneren zu 90% auch vor. :D

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


    Einmal editiert, zuletzt von RainerF ()

  • Brauche ich eigentlich eine neue Dichtung am Flansch des VSD? Oder ist da eine Metalldichtung, welche man noch nehmen kann?


    Bei meinem Friedrich-Gruppe-A Auspuff war keine neue Dichtung dabei, die vorhandene lies sich weiter verwenden. Der Einbau war sehr einfach, die Passgenauigkeit war genial.
    Wenn alles verbaut ist, schick doch bitte mal ein paar Fotos und ein Soundfile.

    Opel-Mokka Innovation 1,4 LPG eco-Flex, Graphit Schwarz, Premium-Paket, Sitze Stoff/Morrocana dunkelgrau, Rückfahrkamera, Friedrich-Gruppe A - Auspuff

  • Apropos Sound: Nach neuem EU Gesetz darf ein Auspuff nur noch so laut sein wie der Serientopf. Wer also ein lauteres Modell haben möchte muss sich beeilen. So weit ich Mich erinnere gilt das ab Mitte des Jahres.


    Siehe: http://www.t-online.de/auto/te…gen-noch-erlaubt-ist.html


    Zitat

    "Schalldämpferanlagen und Austauschschalldämpferanlagen für Fahrzeuge unterliegen den Vorschriften der EU.


    Und weiter: "Demnach dürfen Fahrzeuge mit Austauschschalldämpferanlagen nicht lauter als die entsprechenden Fahrzeuge mit Serienschalldämpferanlagen beziehungsweise nicht lauter als die zugrunde zu legenden gesetzlichen Grenzwerte sein. Wenn das Fahrzeug über verschiedene Betriebsarten verfügt, die die Geräuschemission beeinflussen, müssen alle Betriebsarten die Bestimmungen dieses Anhangs erfüllen. Austauschschalldämpferanlagen für bestehende Fahrzeugtypen sind nicht betroffen, da Richtlinien und Verordnungen grundsätzlich nicht rückwirkend gelten können."


    Also können sich die Besitzer von Fahrzeugen in denen bereits eine Austauschanlage montiert ist entspannt zurücklehnen, da diese Verordnung nicht für bereits verbaute Anlagen gilt.

  • So, ich habe heute meine FMS-Komplettanlage, allerdings nur ein Rohr eingebaut bekommen. Da ich ja das OPC-Line-Paket habe, geht nur ein Rohr. Die Blende in der Stoßstange musste dazu entfernt werden, diese ist übrigens genietet und jetzt durch den Abbau zerstört.
    Sieht jetzt etwas prollisch aus, ich finds aber geil, gibts bisher vermutlich nur einmal :D

    Dateien

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

  • ...musst halt nur aufpassen das da keine Mäuse drin übernachten. Ansonsten siehts doch gut aus, passt gut zum Ausschnitt. :thumbup:
    Habe heute dann auch mal eine neue Dichtung besorgt....13,13€....

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


    2 Mal editiert, zuletzt von RainerF ()

  • So... ich habe meine seit heute drunter :D , Mein Schrauber sagte, die Verabeitung war sehr gut, die Passgenauigkeit ebenso, es gab keine Probs beim Einbau. Der Sound wird noch ein wenig besser als wie er zur Zeit ist.


    Ich bin mal ohne Radio nach Hause gefahren....ca. 5Km, da hört man ein dezentes Brummen wenn man Gas gibt , bei ca. 1400 - 1900 u/min.


    Mal schauen was die nächsten Km so ergeben....2016-01-30 11.59.45.jpg2016-01-30 12.00.45.jpg

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Könnten vll etwas kürzer sein.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ja, hab ich auch schon überlegt.....mal schauen was sich da evtl noch machen lässt.... ;)


    Die Fotos sind nicht ganz optimal.....wollte den Hänger nicht mit im Bild haben :D


    wenn man direkt von oben schaut, verschwinden sie aber unter der Stoßstange....


    Was aber Mokka Bauartbedingt ist, die Rundung an den Seiten zu den Rädern....

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: