Bitte um Einschätzung

  • Da hast du es ja schon. So eine Versicherung würde ich generell nicht nehmen.


    Ich weiß aber auch nicht, ob es noch welche gibt, die keine maximale Schadenshöhe pro Schadensfall vorgeben.


    Schau dich erstmal um, ob es noch andere Versicherungen gibt.

  • Ich fahre ja keinen Mokka mehr. Jedenfalls bei meinen beiden Mokkas damals, hatte ich eine Garantieverlängerung. Gebraucht habe ich sie nie.

    Der erste Mokka war ein Diesel, der zweite ein Benziner.

    Jetzt habe ich einen Gla mit Garantieverlängerung und die hat vor kurzem einen Schaden an der Lüftung abgelehnt! Es ist alles immer relativ.


    Kurz gesagt: Findest du eine Versicherung die nicht zu teuer ist und wo Du ein gutes Gefühl hast, kannst Du eine abschliessen. meistens ist es ja so, hat man eine, passiert nix, hat man keine ,ärgert man sich im Notfall!


    Mein Rat: Wenn es Dir ein gutes Gefühl, gibt schliesse eine Versicherung ab. Schaue Dir an welche Bauteile unter die Versicherung fallen. Nach 9 Jahren kann es immer einen Defekt geben. Aber das teuerste musst Du nicht abschliessen. nimm etwas, im Notfall mit einer Selbstbeteiligung.


    Ps: Ich habe deinen Beitrag mal in unser Unterforum der Kaufberatung verschoben. Ich denke da paßt es bei den Fragen am besten hin. :)

    Gruß Markus


  • ...

    Mit dieser Händlergewährleistung braucht man sich dann nicht herumschlagen.

    Nach einem halben Jahr ist man ja dann in der Beweispflicht, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Oder hat sich dieser Zeitraum mittlerweile geändert? Bin aus diesem Thema schon länger raus, da ich gebraucht nicht mehr kaufe.

    Seit 2022 12 Monate!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Vielen Dank! Ja, in Anbetracht des unwirschen Händlers gibt es ein besseres Gefühl. Ich war kurz davor, den Autokauf zu lassen. Aber im Gespräch mit zwei Freunden habe ich jetzt gelernt, dass es bei einem guten Auto wohl Sinn macht. Auto und Sympathielevel des Händler zu differenzieren. Mögen sie Recht behalten :thumbup:

  • Seit 2022 12 Monate!


    Mir schwante sowas, war mir aber nicht sicher. Danke für den Hinweis.



    Auto und Sympathielevel des Händler zu differenzieren.


    Das ist natürlich Ansichtssache. Ich differiere dabei nicht und verlasse mich auf mein Bauchgefühl. Ein Unsympath verkauft mir nichts, dem gebe ich mein hart verdientes Geld nicht.


    Gerade beim Gebrauchtwagenkauf muss man Vertrauen habe, bei einem Unsympath wäre das ganz schnell verflogen.