Das kommt von innen, ich würde sagen Richtung schalt Konsole, wo. Man die gänge rein macht
Fusspedal Keine Freigabe
-
-
Du hast einen Automatik richtig?
Das klacken kommt tatsächlich vom Knauf bzw in der Schalteinheit.
Halt mal deine Hand aufm Knauf und berühre mit den fingern den Knopf zum entsperren (der silberme vorne am Knauf) und tritt dann mal auf die Bremse da kannst du das klacken auch spüren.
Denke mal das die Schalteinheit defekt ist da und dadurch nit entsperrt.
-
Danke dir für deine Antwort und Hilfe.ja ich habe ein Automatik Fahrzeug
Da könnte das auch dran liegen das der auch dann nicht startet. Es ist nicht oft aber kommt vor.
-
Wenn du die Bremse trittst erkennt er zwar ja Bremse getreten aber schaltung nicht frei also nö ich starte nicht. Es kommt ja dann auch nur die Meldung Bremse treten mehr nicht.
Schon mal am Tester gewesen ob nen Fehler hinterlegt ist ?
-
Ok, ja am Tester war er aber es ist nix hinterlegt.
-
Liebes Forum korrigiert mich bittr wenn ich falsch liegen sollte.
Dann ist es nicht elektrisch sondern mechanisch .
Mal überlegen ist ja alles elektrisch
Bremse treten Impuls wird ausgelöst zum entsperren
Befehl geht durch zum entsperrer
Der macht was er soll aber es tut sich nix
Wenn man jetzt wüsste wo der ich nenne ihn mal Bolzen sitzt könnte ein Tropfen Öl Hefen
Oder am Stecker der Schalteinheit messen ob der Befehl überhaupt ankommt oder bei 10x treten nur 8x ankommt
-
Könnte es sein, dass der Impuls beim ersten Mal nicht gegeben ist, weil die Bremse nicht weit genug runter getreten wird?
Geht das Pedal beim zweiten Betätigen weiter runter?
-
Das hatte ich auch die Vermutung. Da das fusspedal bei 1 mal treten, hart ist und dann bei 2 mal weicher. Habe aber auch vieleicht noch eine Vermutung, da mir da gerade eingefallen ist. . Da ich die schaltkulisse gewechselt hatte, da beim alten der Lack ab war und zeitlich ca fing das an. Vieleicht ist das was eingeklemmt. Guck da mal nach
-
Er sagt das er beim Starten auf der Bremse steht. Die Rücklichter würden leuchten. Das ist kein Impuls so dern ein DUetsignal. Ich nehme an das die Rücklichter sind dauerhaft an. Dann würde jetzt das el Signal "Neutral" vom Getriebe fehlen wenn er nicht startet. Das müßte man messen
-
Was ich am Anfang komisch fand. Ist das dann dazu noch kam das die Alarmanlage an ging, dann habe ich auto auf und wieder verschlossen, dann ging die wieder los. Dann habe ich die Batterie mal geladen und dann war auch alles ruig Alarmanlage und auch startet der auch in der zeit an ohne zwischen Fälle. Wo ich den Wagen gekauft habe wurde die angeblich neu gemacht, aber ich weiß nicht ob man das glauben soll. Gemessen hatte ich die Batterie auch vor dem Start hatte die Batterie 12.75, wenn der Wagen an ist hatte er 14.35.
Bin mit den Wagen am Tag ca 30 killomter gefahren.