Entfernung von leichten Gebrauchsspuren (wie z. B. "Schuhsohlen-Streifen") auf dem dunklen Kunststoff ...

  • ich weigere mich seit Jahren irgendwelche speziellen Reinigugsmittel für die Kuststoffteile zu verwenden.
    Ich finde die meisten hinterlassen einen speckigen Eindruck, und einmal angewendet bleibt einem
    nichts übrig das Zeugs auch weiterhin zu verwenden.


    Ich verwende nur Wasser mit ein wenig Haushaltsreiniger, der Kunststoff sieht auch nach 10 Jahren wie neu aus.


    Gruss Conny

    Mokka 1,4 in orient rot, Innavation, Premium-Paket , Navi950, Rückfahrkamera, Bose-Soundsystem, und DAB+

  • ich weigere mich seit Jahren irgendwelche speziellen Reinigugsmittel für die Kuststoffteile zu verwenden.
    Ich finde die meisten hinterlassen einen speckigen Eindruck, und einmal angewendet bleibt einem
    nichts übrig das Zeugs auch weiterhin zu verwenden.


    Ich verwende nur Wasser mit ein wenig Haushaltsreiniger, der Kunststoff sieht auch nach 10 Jahren wie neu aus.


    Gruss Conny


    Diese Speckigen Eindrücke hinterlassen nur die Billig Produkte. Habe schon vielles getestet und irgend wann hat man das richtige gefunden. :thumbup:


    Gut das muss jeder selbst wissen wie er seine Kunstoffteile pflegt und hegt.


    LG
    Wolly :thumbup:

  • So hier geht es weiter :D


    Danke , Mokka-Blau ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo,
    So, wir haben es jetzt auch mal mit farbloser Schuhcreme probiert. Das Ergebnis ist einwandfrei. Wie Schleifspuren sind verschwunden und wir sind zufrieden.
    Vielen Dank für den Tipp.



    Viele Grüße
    Dieter

  • Mein "Fahrzeugpfleger" hat in dem Bereich eine Folie aufgeklebt. Wenn die "hässlich" ist, kommt sie ab und ein neues Stück drauf. :D

  • Hallo zusammen,



    muss leider feststellen, dass die Kunststoffteile des Mokka extrem kratzempfindlich sind.
    Schon aus Versehen mit dem Fingernagel bleiben kleine Kratzer die aus dem braunen Kunststoff auch mit Koch Chemie oder brauner Schuhcreme nicht weg zu bekommen sind.
    Man muss extrem aufpassen, mit den Schuhen, dem Sicherheitsgurt etc., dass man nirgends Kratzer verursacht.


    Wer hat noch zusätzliche gute Tips, wie man bei braunem Plastik die Kratzer beseitigen kann.
    Auch für Tips, welche Folie man zur Vermeidung von Kratzern aufbringen kann, bin ich dankbar.


    Viele Grüße
    Seniorstruzzo

    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo, AT, Espresso Braun, Morrocana Stoff/Ledernachbildung Braun, NAVI 950, Rückfahr- und Frontkamera, AHK, alles außer FlexFix, Standheizung, BURY Bluetooth und Bose

    Erstbestellung 04.02.2014 - Nichtlieferung wegen Hagelschaden im Juni
    Nachbestellung am 23.06.2014 - Liefertermin aus Südkorea KW 44/45 (war vorher in Saragossa geplant).

    Abholung beim FOH am 12.11.2014


  • Ich habe recht gute Ergebnisse mit Koch Chemie Plast care gemacht.
    Habe aber direkt alles nach Erhalt meiner Bohne eingeschmiert.
    Dadurch vielleicht von Anfang an geschützt.


    Keine Probleme mit Kratzern.


    Gruss
    Hartmut