Teilenummer Blende Mittelkonsole (unten) aus Facelift

• Hallo,

bei den Facelift-Modellen ist die Blende der (unteren) Mittelkonsole, also die zwischen den vorderen Sitzen, ja nicht mehr in Hochglanzschwarz (wie beim Vor-Facelift) - ob das Serie ist oder optional weiß ich nicht.

Da die Blenden zumindest optisch identisch aussehen, was ihre Eigenschaften/Bauform angeht, kann mir vielleicht jemand die Teilenummer der "neuen" Blende nennen; oder ggf. mehrere Nummern, sollte es verschiedene Farboptionen geben?

MfG
    Alex

• Mokka-B

Hat den Titel des Themas von „Blende Mittelkonsole (unten) aus Facelift“ zu „Teilenummer Blende Mittelkonsole (unten) aus Facelift“ geändert.
  • Ja genau dieses Teil meine ich!

In natura hebe ich es auch noch nicht gesehen, lediglich in Videos. Es macht meiner Meinung nach aber deutlich mehr her und ist wahrscheinlich auch wesentlich unempfindlicher gegenüber Kratzern und vor allem Fingerabdrücken als dieses Hochglanzschwarz - das ja inzwischen bei fast jedem Autohersteller der "Heilige Gral" zu sein scheint. Somit freut es mich, dass Opel davon wieder weggekommen ist.

• Wir suchen auch schon länger eine Lösungen für das Teil. Klavierlack ist sehr empfindlich und schnell verkratzt.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Ich glaube, meine Anfrage hat sich erledigt!

Denn was mir gerade erst aufgefallen ist: Die neue Blende hat ja vorne gar keine Taster-Leiste mehr; vermutlich weil beim Facelift nur noch alles via Touch-Display aktiviert/deaktiviert werden kann.

Somit: Entschuldigt dieses unnötige Thema. 😔

• Mokka-B

einfach mal die Suche benutzen, dann wärst Du auf dieses hier gestossen:Klavierlack schützen. Aber Du hast ja geschrieben das die vom Facelift nicht passt, also wäre dies die Alternative dazu.

Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

ab dem 6 März

Opel Mokka B Hybrid Gs Line, Kolibriblau.

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• Dieses Thema hatte ich in der Tat gefunden - und ich hatte auch bereits daran gedacht, die Blende zu folieren. Aufgrund der Vertiefungen beim Wählschalter für die Automatik und der elektrischen Handbremse dürfte es aber schwierig bis (fast) unmöglich sein, es so hinzubekommen, wie ich es gerne hätte. Daher kam halt der Gedanke auf die Facelift-Blende auf.

• Mokka -B

auf den Bildern im Thread sieht es doch ganz gut aus. Wo ist denn jetzt das Problem?

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen

ab dem 6 März

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• Mokka -B

auf den Bildern im Thread sieht es doch ganz gut aus. Wo ist denn jetzt das Problem?

Ich hätte eben auch gerne die Vertiefungen (Automatikwahlschalter und Feststellbremse) foliert. Zudem ist fraglich, wie lange die Folierung an den Kanten zu den Vertiefungen hält, weil man ja insbesondere beim Wahlschalter regelmäßig gegen die Schnittkante stoßen dürfte.

Ich ziehe jetzt in Erwägung, mir ein gebrauchtes Teil aus der Bucht zu kaufen und es zu lackieren. :/

• Ich hätte eben auch gerne die Vertiefungen (Automatikwahlschalter und Feststellbremse) foliert. Zudem ist fraglich, wie lange die Folierung an den Kanten zu den Vertiefungen hält, weil man ja insbesondere beim Wahlschalter regelmäßig gegen die Schnittkante stoßen dürfte.

Ich ziehe jetzt in Erwägung, mir ein gebrauchtes Teil aus der Bucht zu kaufen und es zu lackieren. :/

ein guter Folierer sollte das aber hinbekommen.

ab dem 6 März

Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()