Hallo
Spiele mit dem Gedanken mir ein Glasdach nachzurüsten.
Habe vor Jahren mir mal ein Glasdach in meinem 53B Scirocco nachrüsten lassen.
Siehe Bild.Glasdach.jpg
Hat schon mal jemand so ein Glasdach in seinem Mokka X verbaut ?
Hallo
Spiele mit dem Gedanken mir ein Glasdach nachzurüsten.
Habe vor Jahren mir mal ein Glasdach in meinem 53B Scirocco nachrüsten lassen.
Siehe Bild.Glasdach.jpg
Hat schon mal jemand so ein Glasdach in seinem Mokka X verbaut ?
.
Gibts die Dinger überhaupt noch, hatte sowas vor vielen Jahren auch mal und würde das nicht mehr machen.
Gibts die Dinger überhaupt noch, hatte sowas vor vielen Jahren auch mal und würde das nicht mehr machen.
Warum würdest Du es nicht mehr machen ?
Ich war damals sehr begeistert . So lange ich das Auto hatte war das Dach dicht und hat keine Probleme gemacht.
Ich habe das früher auch machen lassen, würde es heute aber nicht mehr machen.
Wenn es nur zum kippen ist , bringt es in meinen Augen nicht viel. Es gibt bestimmt gute Firmen die das machen.
Ich sage aber, original oder garnicht!
ich habe ja leider an meinem Gla auch kein Glasdach mehr. Es fehlt mir, aber nachrüsten kommt nicht in Frage.
Ich hatte mal einen Vw Vento mit einen nachträglich verbauten. Das wurde nach einem Jahr undicht.
Es war ein Riesenaufstand den Grund zu finden. Auf den Kosten bin ich sitzen geblieben. Der Vorbesitzer hatte es einbauen lassen.
Ich hatte bei unserem Renault Mégane eins reinbauen lassen, mit Kurbel als Schiebedach. Weil ich 1,94m groß bin, kam das original Schiebedach vom Werk damals nicht in Frage, da ich dann immer mit dem Kopf am Dachhimmel angestoßen bin.
Das Dach war bis zum Schluss dicht!
Vor allen Dingen vorher nachsehen wo Streben/Verstärkungen sind. Und ein Kabel zur mittleren Lampe sollte da bestimmt auch im Weg sein
Breit darf das Dach nicht sein. Vorne die Wölbung und hinten die Versteifungen ...! 40 ... 45 cm