Funktionen der "My Opel" App aktivieren

  • Auf der Opel Homepage bin ich auch nicht rein gekommen.


    Ich hab jetzt nochmal nen neuen Account mit anderer email Adresse angelegt. Jetzt bin ich drin :/


    Hauptsache es geht jetzt!


    Warte jetzt bis mein Auto wieder auf dem

    Hof steht und dann werde ich es mal mit der Verbindung versuchen!


    Grad schon hier gelesen, kein w-lan aktivieren ;)

  • Normal muss das jetzt klappen.


    Ohne Account auf der Homepage geht das nicht. Da besteht irgendwie eine Verbindung.


    Mit den ganzen Funktionen hat das bei mir auch ein paar Tage gedauert.


    Die Services müssen auch teilweise in der App gebucht werden wenn sie inaktiv sind.


    Bei mir waren die teilweise dabei. Das war vor Jahren anders als jetzt.


    Musst du mal schauen, was wie lange kostenlos ist. Das hat sich alles verändert.

  • Auf der Opel Homepage bin ich auch nicht rein gekommen.


    Ich hab jetzt nochmal nen neuen Account mit anderer email Adresse angelegt. Jetzt bin ich drin :/

    Auf diese bei der Registrierung verwendete eMail Adresse hatte ich bei meiner Anmeldung die Bestätigung bekommen, sobald die Services aktiviert wurden. Etwas Geduld. ;)

  • Meine Frau hat die Tage von Opel eine Umfrage bzgl. der Opel App erhalten.

    Könnt euch ja vorstellen das die nicht gut bewertet wurde.


    Habe von Euch auch welche diese Umfrage erhalten?

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Bis jetzt noch nicht.


    Btw: seit 2 Wochen geht das vorheizen oder vorkühlen nicht mehr. Er versucht eine Verbindung aufzubauen beim aktivieren das dauert dann 1 min und dann kommt "Befehl kann nicht ausgeführt werden."


    Aktuelle Daten wie Akkustand und km sind aber korrekt.

  • Das Problem bei Opel ist das 2G Netz. Die Datenübermittlung dauert einfach viel zu lange und dadurch bricht die Verbindung ab.

    So erkläre ich mir dieses Fiasko. Bei vielen Anfragen kommt dann der Server nicht mehr hinterher und neue Anfragen werden nicht mehr bearbeitet.

    Oder aber die Verbindung zum Auto dauert nach Bearbeitung einfach viel zu lange und die Verbindung wird vorher schon abgebrochen.

    Bei meinem aktuellen Fahrzeug funktioniert die App Anbindung einwandfrei. Die arbeitet aber auch im 4G Netz.

    Und selbst da gibt es kleine Verzögerungen.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mir einen Mokka e GS, Bj. 23, 5000 km gekauft. Der Mokka soll als Zweitwagen für den Stadtverkehr dienen. Nach ersten Eindrücken bin ich mit dem Wagen an sich zufrieden. Was nicht für die App gilt. Ich habe schon verschiedene Apps, u.a. Tesla, BMW, Ford und Mercedes gehabt. Was jedoch MyOpel bietet, ist eine einzige Katastrophe und bei Weitem das Schlechteste, was mir untergekommen ist.

    Nach der Erstinstallation ist eine Anmeldung erst garnicht mehr möglich. Kontakte mit dem Opel Service brachten nur 3 x den Hinweis, sie melden sich. Darauf warte ich noch immer. Schade, der gute erste Eindruck wird natürlich getrübt, wenn man noch nicht einmal den Ladestand anfragen kann. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.