App schon mal neu installiert? Hört sich so an, als hätte die sich verlaufen.

Funktionen der "My Opel" App aktivieren
-
-
Auf jeden Fall sehr ominös ...
Hab grad noch das 1. Mal seit langem die Vorklimatisierung getestet, konnte sie ein- und wieder ausschalten.
Die Screenshots sehen nach iPhone aus, damit hab ichs auch getestet.
EDITH: Wie schauts denn mit dem Zustand der 12V Batterie aus? Ist das noch die 1. ??
-
App schon mal neu installiert? Hört sich so an, als hätte die sich verlaufen.
Die App ist, wie bereits erwähnt, mehrfach neu Installiert worden. Habe auch ein neues Stellantis Passwort / Code für die App bzw. Für das Handy bekommen und verwendet.
Das hilft leider nicht.
Die 12V Batterie ist neu und auch voll siehe meinen anderen Thread Thema e-remote ohne Funktion.
-
Auf jeden Fall sehr ominös ...
Hab grad noch das 1. Mal seit langem die Vorklimatisierung getestet, konnte sie ein- und wieder ausschalten.
Die Screenshots sehen nach iPhone aus, damit hab ichs auch getestet.
EDITH: Wie schauts denn mit dem Zustand der 12V Batterie aus? Ist das noch die 1. ??
Welche App Version verwendest du gerade?
Ich habe die aktuelle 1.48.8 unter iOS.
-
Dito, iPhone 13 mini, IOS 18.5
-
Cache der App löschen hilft auch nicht?
-
Cache der App löschen hilft auch nicht?
Nein, hilft leider auch nicht. Danke für den Tipp.
Habe die App nochmals gelöscht und auch den Speicherort der Daten gelöscht. Und danach die App neu aufgespielt.
Die Daten und Logfiles habe ich mal gesichert und angeschaut.
Der Fehler mit dem Update der Daten und keine Verbindung zum Fahrzeug besteht weiterhin. Siehe Bilder im Anhang.
App Meldet teilweise Erfolgreich aber kein Update der Fahrzeugdaten. Und auch keine Fernsteuerung möglich.
LG Kaisi
-
Falls es jemand interessiert. Der Abbruch in der App Kommunikation passiert nach exakt 3 Minuten.
Dies kann auch im Logfile nachgelesen werden. (Ordner: LogDirectory)
Darin ist im Logfile der Wert für den RemoteAccess als [stopTimeoutTimer] auf 3 Min gesetzt. Siehe Screenshot im Anhang.
Es scheint also so, das die App keine Daten vom Stellantis Server erhalten kann oder es keinen Zugriff auf das Fahrzeug selber bekommt.
PS: Sollte hier ein Mitarbeiter von Stellantis mitlesen, ich bin gern bereit meine Daten und Hinweise zur Verfügung zu stellen.
Gern auch per PN Melden.
Der Support per App funktioniert leider nicht.
LG
Kaisi