Funktionen der "My Opel" App aktivieren

• Was bei mir derzeit schlecht funktioniert sind die Fahrtaufzeichnungen, sonst gehts eigentlich.

Die App startet nicht mehr jedesmal direkt bei Bluetoothverbindung, aber selbst wenn ich manuell gestartet habe wird teils nicht aufgezeichnet.

Die Funktion ist mir allerdings auch egal, wobei ja auch nur bei Aufzeichnung der KM Stand aktualisiert wurde.

Vorhin habe ich das Fz. vom Ladekabel getrennt, da wurde auch in der App die KM aktualisiert, war bisher m.W. nicht der Fall, wenn sich nur kurz mit dem Server verbunden wird.

Die App mit ihren Funktionen bleibt insgesamt leider grottig ...

• Die App mit ihren Funktionen bleibt insgesamt leider grottig ...

Ich hatte ja damals eRoutes abonniert. Danach lief bei mir alles einwandfrei, auch die Fahrtaufzeichnungen und die automatische Verbindung mit dem Fahrzeug.

Er startete allerdings auch gleich mit eRoutes, wenn ich den Wagen angemacht habe.

Heißt aber nicht, dass das bei jedem so sein muss. Die App ist und bleibt ein Mysterium.

Der neue Besitzer hat sich allerdings auch nicht mehr gemeldet, dass da Probleme sind.

Am Anfang ging da auch nichts, aber das habe ich hinbekommen. Das dauerte mit der Ummeldung bei Opel so ein zwei Tage.

• Kaisi80 Wie bist du in diesen Entwicklermodus gekommen?

Ich habe hier nochmal dokumentiert wo man die Internetverbindung über BT (Handy) an und ausschalten kann.
    - Apps
    - Optionen

- Bluetooth Einstellungen

- Auf die Lupe beim verbundenen Handy
    siehe Fotos

Ich kann jetzt diese Option für mein Handy auch nicht aktivieren es wird nach dem Bestätigen unten nicht gespeichert.
    Vermutlich kann diese Option mit Wlan gemeinsam genutzt werden aber sobald man diese nutzt wird die e-Sim nicht mehr genutzt.
    Welcher Programmierer/Entwickler sich das nur ausgedacht hat???

Meine App funktioniert jetzt an sich tadellos. Die Fahrten werden nicht richtig aktualisiert. Aber ich konnte die Ladung heute Stoppen und die Klima starten. Nicht alle 5 min aber nach gewisser Zeit zwischen den Aktualisierungen schon.

Gut ist aber was anderes. Ein Bekannter von mir zeigte daraufhin sein Kia Connect App aus dem neuen Sportage (rein verbrenner) da kann man selbst die Sitzheizung an und aus machen, Fenster auf und zu (Klima halt nicht weil Verbrenner), aber an sich fast alles (aber dennoch weniger als Tesla :-D)